1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell ist mein Laptop wirklich ?!?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dt.b.onkel, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dt.b.onkel

dt.b.onkel Byte

Hallo :bitte:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Laptop bei ebay gekauf. Ich meine für das Geld was ich ausgegeben habe (480EUro) denke ich kann ich nichts besseres erwarten.

Aber da ich auch ein bissl spielen wollte mit dem Gerät wollte ich mal fragen wie schnell die CPU denn nun ist, vergleichbar mit einem Desktop CPU.

Man hat mir mal gesagt Pentium M Prozessoren sind schneller als "normale" Prozessoren.

Hier mal einige Daten zu meinem Laptop

Acer 1690
    Pentium M 1,73GHZ
    ATI X700 128 MB
    1 GB Ram

Ich meine wie schnell die Grafikkarte ist weiss ich, ich kann halt nur nicht die Geschwindigkeit des CPU´s nachvollziehen.
    Kann man ihn vielleicht mit einem Athlon 2500 vergleichen ??

Hmm vielleicht hat ja einer eine Benchmark Liste wo alle CPU´s aufgelistet sind.

Ich bedanke mich jetzt schonmla für eure mühen.

MfG Euer Onkel

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das kannst du mit der Freeware "Everest" checken. Einfach mal kurz googeln:)

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

5. dt.b.onkel

dt.b.onkel Byte

Hallo

Also ich habe dieses Programm "Everest" mal runter geladen und da steht das ein P4M 1,73 GHZ ca einem Athlon XP 3200 gleich kommt, echt ?????

Ist der Laptop so schnell ???? Haette ich ja nicht gedacht das ich fuer so "wenig" geld einen so guten Laptop bekomme.

Hehe ist ja echt der Hammer , kann ich nur jedem empfehlen

LG Euer Onkel

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein AthlonXP ist ja auch nicht wirklich schnell, sondern schon fast 5 Jahre alt. :rolleyes:

Die PentiumM sind bei gleichem Takt ungefähr einen Hauch schneller als ein Athlon64. Der A64-3200+ mit 2GHz dürfte schon wieder schneller als Deine CPU sein - kommt aber eh auf die Anwendung an.

7. dt.b.onkel

dt.b.onkel Byte

Danke leute bnin echt begeistert wie gut der Laptop ist den ich da gekauft habe.

Wusste ich gar net das man soviel geld fuer so "wenig" geld bekommt :)

:bet:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klingt jetzt aber nach Geldwäsche :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page