1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell ist Radeon 9200 SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by joui21, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joui21

joui21 Byte

wer weisst Wie schnell ist Radeon 9200 SE. mit welcher karte konnte man deise vergleichen?

Hat vielleicht jemand die ergebnisse eines 3D Mark mit Radeon 9200 SE??

Wie schlechter ist Radeon 9200 SE als 9200:D

2. *prospekt rauskram*

P4 3000Mhz
    Mainboard Intel 845PE
    512DDR-Ram
    DVD-Laufwerk
    DVD Brenner
    Diskettenlaufwerk
    5.1 Soundkarte on Board
    und halt die oben gennante GraKa

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Tja, auch wenn der Rest des PC's gut ist, zb. P4 3,2Ghz FSB800, ASUS P4P800, 2x512MB PC-433 Corsair/GEIL CL2; dann kann man da keine so scheiß schlechte Karte reinbauen. Das würde keiner seinem PC antun. Wo willst du PC denn kaufen? Sag mal die Daten von dem.

4. Ich würde mir gern ein Kompletsystem kaufen, wo unter anderen diese Grafikkarte eingebaut ist.
    Nun weiß ich nicht, ob ich das Angebot war nehmen soll, weil der Rest des PCs einsamme Spitze ist.
    Ich nutz den PC hauptsächlich zum surfen und spielen.

5. Juergen001

Juergen001 Byte

schau mal hier vorbei, ist zwar ne italienische Seite aber die Benchmarks bzw. die Screenshots sind ausschlaggebend.

Gruß

Juergen001

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@ joui21

ich würde sagen unter DX8 könnte man die mit ner GF3 ti 200 oder 500 vergleichen...
    besser nicht

7. Gast

Gast Guest

sers

habe ne hercules 3d prophet mit nem ati radeon 9200 mobility chipsatz. restliches system: athlon xp 2400+ (auf 2600+) 512 DDR; mainboard asrock K7VT4-4x.

Benchmark (3dmark2001se) 9352 3dmarks.

weiß ned ob mer des mit der karte vergleichen kann.

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia?

8. chrissg321

Die Unterschiede machen sich so bei jedem Spiel bemerkbar, schon allein deswegen, dass die Radeon 9200SE nur ein Speicherinterface von 64bit hat. Überhaupt nicht zu empfehlen

9. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hab mich ja geirrt, die Karte von Junior ist ne 9100 -er Club Radeon - hat auch so knapp 70 Eur gekostet. Bin da was durcheinander gekommen, die 9200 steckt in einem Bürorechner, den ich für meinen Kumpel zusammengebaut hatte. Sind denn die Unterschiede so groß? René

10. chrissg321

Bei allem Respekt: Ich hätte meinem Sohn min. ne Radeon 9100 verbaut. Schneller, als jegliche Radeon 9200/Pro. Gibts schon ab 67Euro http://www.computer-universe.de/

11. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hi, ich habe sone Karte bei meinem Junior verbaut. Athlon 2400, 256 Mb DDR 266, ECS K7S6A. Die Karte erreicht im 3D-Mark 2001SE in Standard Einstellung ca. 6300 3-DMarks. Und das trotz des lamen Boards. Er spielt viel und hat sich noch nicht beschwert. Wenn Du allerdings Benchmark Freak - oder jemand der nur die neuesten Spiele hat bist, würde ich doch ne Bessere nehmen - für den Normalspieler reicht sie aber - ist ja auch ne Frage des Geldes. René

12. MSonde2

MSonde2 ROM

Hi

Schau Dir mal den link genauer an :http://www.3dcenter.org/

;)

Aber eine 9200 ? SE ist die langsamere Version.

Aber zum zocken ist die KARTE nix!!!:heul:

13. AceWando

AceWando Kbyte

Also die 9200 SE ist auf jeden Fall mal langsamer als der 9200 :D

Den Rest weiss ich nicht sry ;)
    Schönen Gruß
    AcEwAnDo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page