1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schreibe ich das @?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Moro2, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moro2

Moro2 ROM

Hallo,

ich habe ein recht eigenartiges Problem.
    Zur Zeit lebe ich in Lateinamerika. Der Sohn der Angestellten in meinem Haus hat aus Peru ein Notebook mitgebracht bekommen. Ich erkläre ihm nun nach und nach wie das sagenumwogene Internet funktioniert.
    So habe ich mit ihm zusammen auch einen Emailaccount angelegt.
    Nun kommt mein doofes Problem: Auf dieser Tastatur ist das @ nicht beim Q, wie bei uns, sondern rechts neben der "2" Taste. Von klein auf habe ich gelernt dass, wenn etwas rechts unten auf einer Taste ist, es mit "Alt Gr" festhalten und Tastedrücken geschrieben wird. Hier klappt es irgendwie nicht.
    Ich halte "Alt Gr" gedrüclt und drücke "2", aber nichts kommt.

Wie verdammt schreibe ich dieses doofe @ auf dieser Tastatur?!
    Ich habe dem Jungen seine Emailadresse angelegt, indem ich einfach bei google das Wort "arroba" eingegeben habe (das spanische Wort für "At" und dann Copy+Paste.

Aber ich denke das ist zu kompliziert für den kleinen und irgendwie muss man das @ ja auch einfacher schreiben können.

Was mache ich falsch? Wie schreibe ich es?

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe. (Und der Kleine, 10 Jahre, sicherlich auch.

Es tut mir Leid fals ich es falsch gepostet habe, aber ich wusste wirklich nicht wohin. Auch bei der Google Suche habe ich nichts gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem etwas dämlichen Problem helfen könntet. :sorry:

Liebe Grüße, Moro2

2. welches betriebssystem denn??

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zugriff auf Sonderzeichen können manchmal ganz unterschiedlich sein, wie man sieht. Um welches Notebook handelt es sich denn genau? und ist ab Werk mit welchem internationalen Tastatur-Layout versehen?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hierzu noch die Anmerkung, das die Zahl 6 und 4 über den Nummernblock auf der rechten Seite der Tastatur einzugeben sind.

@ Moro2

Sieht das bei dir so aus wie im diesem Bild?

Dann drück mal die Shift-Taste und dann die 2. Dann müsste das "@" erscheinen.

Gruß
    Nevok

Last edited: Apr 14, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page