1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Schwarzdruck trotz leerer Farbe

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ODO, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Hallo und guten Tag !
    Immer wieder ärgerlich,-besonders am Wochenende....
    Farbpatrone ist LEER und Schwarzpatrone noch VOLL und ich möchte noch jede Menge drucken aber NUR SCHWARZ.Dringend für die Schule am Montag !!!
    Ersatz-Farb-Patrone wurde bereits am Freitag bestellt,aber da Samstags nicht ausgeliefert wird kommt die Lieferung erst am Montag.
    Nun hänge ich hier und kann aber nicht drucken,- da Farbpatrone als LEER erkannt wird...und blinkt,-und blinkt....
    Von irgendjemand (?) Name und Adresse vergessen,-habe ich mal gehört,daß man in diesem Fall durch Abkleben einiger oder einem bestimmten Kontakte auf der Farb-Patrone mit TESA- FILM,-das Druckersoftwareprogramm \"Täuschen\" kann,-als wenn die Farbpatrone VOLL sei und mann dann zwar nur mit SCHWARZ weiterdrucken kann,-was ja auch erwünscht ist.
    Kennt sich jemand damit aus ?

HILFE EILT !!!

Achso der Drucker ist ein HP DeskJet 970 Cxi mit separater Farb und Schwarz-Patrone.....und Duplex-Druck.
    [Diese Nachricht wurde von ODO am 18.08.2002 | 15:41 geändert.]

2. Galak

Galak ROM

ich glaub du musst deinen Drucker sehr lieben!

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Einfach einstellen "Graustufen drucken", dann sollte es klappen!!!

Susu

4. ODO

ODO Megabyte

Noch ne Frage betreffs Reinigung des Gehäuses ( Garantie ist bereits um !-da Drucker nun schon 2 Jahre alt ist....) und Zugang zum Innenleben desselbigen,-damit ich auch mal die nun schon entstandenen hauchfein versprühten Farbnebel und sonstigen Schmutznester gründlich reinigen kann,-auch mal interessant,-wenn die Patronen mal gereinigt werden,-muß doch die Farbe an irgendeinen "geheimen" Ort gespritzt werden ,--diesen möchte ich mal ausfindig machen und auch reinigen,-und überhaupt das gesamte Obergehäuse mal abnehmen und in die Spülmaschine stecken und mit niedriger Temperatur und Schonspülmittel reinigen....
    Vielleicht gibts ja da auch noch eine kleine Demontageanleitung um andas Innenleben zu gelangen...

5. tr33

tr33 Byte

Hallo ODO!
    Normalerweise kannst du bei HP-Druckern ohne die Farb-Patrone gar nicht ducken. Das Problem ist auch, wenn du länger nur schwarz druckst trocknet dir die Patrone ein, und der Drucker streikt. Es gibt allerdings Dummy-patronen, damit man keine teuren Farbpatronen braucht.
    Gruß
    tr33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page