1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sehe ich bei MSI ob meine CPU mit BIOS unterstützt wird?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ThomasHE, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasHE

ThomasHE Byte

Hallo, auf manchen Websiten der MB Hersteller gibt es ja Listen ab welcher BIOS Version welche CPU unterstützt wird.
    Nur bei MSI find ich nix, da sind zwar alle Prozessoren eingetragen die man reinmachen kann, nur leider steht nicht bei ab welcher BIOS Version.

So muss man doch beim AMD A 7850 K meist das BIOS erst einmal updaten.

Es geht um das Board MSI A78 G41 PC Mate.

Oder kann man jede angegebene CPU reinmachen die dann bis zum BIOS Update nur Basisfunktionen hat?

Gruß und vielen Dank!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. ThomasHE

ThomasHE Byte

Ja genau das ist es ja. Diese Übersicht gibt es auch auf der MSI Seite.
    Dieser Liste nach müsste ich ja für JEDE Cpu ersteinmal ein BIOS Update machen damit die CPU unterstützt wird.

Von daher die Frage ob ich da einfach eine reinmachen z.B. A4 6300, und dann das BIOS updaten damit die CPU voll unterstützt wird?

Vielen Dank!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ThomasHE

ThomasHE Byte

Also bleibt mir nichts übrig als zu warten bis ich das Board bekomme und ich denke mal mit ner A4 6300 CPU dürfte es dann auch keine Probleme geben?

Vielen Dank!

Edit:
    Und wenn man eine nicht unterstützte CPU draufmacht werden dann nicht zumindest BASIS Funktionen gehen, damit man ein OS installieren und dann das BIOS updaten kann? Oder halt per USB STick?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du das Board jetzt neu kriegst, ist auch eine halbwegs aktuelle BIOS-Version drauf. Die A10-7850K wird dann sofort unterstützt, keine Sorge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page