1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Server 2008 entfernen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by berndfridolin, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe die server 2008 auf eine andere partition installiert. Wie werde ich diese wieder los???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte nicht einfach an irgendwelche Themen anhängen, die noch nicht einmal ansatzweise etwas mit Deiner Frage zu tun haben.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Vielen Dank für die Links,
    Leider haben die mir überhaupt nicht weiter geholfen.

Ich weis immer noch nocht, wie ich die Deinstallation durchführen kann.
    Ich komme an Server 2008 überhaupt nicht mehr ran.
    Als "Haupt"Betriebssystem habe ich Vista installiert.
    Ich kann auch die Windows-Dateien von Server 2008 nicht einfach löschen.
    Wie werde ich das :bitte::bitte:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was hindert dich daran?

6. wenn ich über den Explorer versuche, die "anderen" Windows-datein zu löschen, kommt der Hinweis, dass ich dazu keine Berechtigung habe.:baeh:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann übernehm die Rechte

8. geht nicht

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

----- Schade

10. wie werde ich die ganzen Server 2008 dateien wieder los, brauchen eine menge platz auf meiner Festplatte. :bitte::bitte::bitte::bitte:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich sag jetzt einfach mal wie ich es machen würde: Ich würde mich als Admin in Vista anmelden, den Explorer anschmeißen, die benötigten Ordner-Rechte übernehmen und den Plunder dann löschen.
    "Geht nicht" gibt's nicht.

EOT

12. mike_kilo

:was:
    Wie was? ...helfen nicht weiter.
    Du scheinst die Links gar nicht richtig angesehen zu haben.
    Dort gibt es sehr wohl Hinweise auf Partitionslöschung und Hinweise zum Bootloader. Hast du die Datenträgerverwaltung schon mal benutzt?
    Du hast weder deine Systembeschreibung gepostet, noch hast du berichtet, was in welcher Reihenfolge wo auf welcher Festplatte und Partitition installiert wurde!
    Öffne deine Datenträgerverwaltung und mach einen Screenshot davon.

13. habe ich echt versucht, geht nicht

14. ich will doch nicht die patition löschen, da auch dort noch andere Programme drauf sind, die ich benötige.
    ich habe vista installiert, und server 2008 auf einer Partition, :bet:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal die Ordner, die auf der Partition erhalten bleiben sollen, auf eine andere verschieben. Darauf achten, dass alles verschoben wird. Dann die Partition löschen, neu anlegen, formatieren und die gesicherten Ordner wieder zurück verschieben.

16. mike_kilo

Option:
    Aktion auf einem XP-Rechner , denn du brauchst die SP2-Files (i386-Ordner), oder auf einem Vista-Rechner mit bereitgehaltener XP-SP2 CD oder i386-Ordner auf den Rechner kopieren in freies Verzeichnis.
    Lade dir die UBCD4Win 3.20 (UltimateBootCD) 240MiB große Datei herunter und brenn nach Install. die erzeugte ISO als Image auf eine CD. Mit dieser Live-CD bootest du den Problem-PC und bearbeitest, kopierst, löschst...usw. deine WinServer08-Partition.
    > http://download.winboard.org/
    > http://pcwelt-wiki.de/wiki/Multiboot#Ultimate_Boot_CD:_Tools_f.C3.BCr_alle_F.C3.A4lle(Anleitung für die UBCD-Erzeugung)
    > http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:UBCD4Win_deutsche_Anleitung.pdf (als PDF)

Last edited: Jul 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page