1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie setze ich meinen Asus A7V600F auf JUMPERFREE Modus??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by anarchique, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anarchique

anarchique Byte

Hallo Leute,
    Wie gesagt ich habe einen Asus A7V600 F Mainboard es soll eine veränderte (gelockte version) vom A7V600 X sein.
    Ich wills aber trotzdem übertakten, nur ist dies im Award(phoenix) Bios verhindert.
    Nach der Bedienungsanleitung heisst es dass man um diese CPU FSB, Multiplikator und VCore zu ändern das Mainboard auf den JUMPERFREE modus setzen muss.
    Nur wie man das macht steht weder in der Anleitung noch sonst wo.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
    :bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das ein Fujitsu-Siemens OEM?

3. anarchique

anarchique Byte

ja ist von fujitsu... ich habe es jedenfalls nicht geschafft auf jumperfree zu bekommen und mach das grad mit dem Clock gen... nur ändertman bei dem gleich alles oder nichts... zur temperatur messung habe ich den mainboard monitor runtergeladen und der zeigt dass der cpu 38 grad und der case 29 grad hat...
    Aber als ich die cpu vorhin auf von 2080 auf 2200 brachte ist der monitor aus gegangen...jetzt hab ichs vorerst auf 2130 mhz gelassen.
    Der ändert ja auch tie taktfrequenz für die Agp schnittstelle... gibt es ein anderes programm wo ich nur den cpu wert ändern kann bzw. liegt der fehler daran dass ich die spannungszufuhr erhöhen muss???
    wie kann ich das machen?
    wie weit kann ich gehen ohne den pc zu schrotten???
    und kann ich mit dem Mainboardmonitor auch die temp. von der graka ablesen??

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Komplett PC->ergo kannste es lassen, Hardware ist eh nicht geeignet zum übertakten.

Ansonsten kannst du ein BiosUpdate versuchen, der diese Optionen vllt. freischaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page