1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie setzt man den IE als Standard??

Discussion in 'Browser' started by der.milco, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der.milco

der.milco Byte

Habe mir vor kurzem den PC-Welt-Firefox installiert und in den Einstellungen als STANDARD-BROWSER FESTGELEGT.
    Jetzt öffnen alle Programme Firefox, wenn sie ins Internet wollen.

Ich möchte das wieder rückkängig machen, aber kann im IE keine gleichlautende Funktion finden.
    Der Befehl "Internetoptionen.../Programme/Auf IE als Standardbrowser überprüfen" zeigt keine Veränderung, egal ob der Haken drin ist oder nicht...

Hat jemand nen Tipp??

2. btpake

btpake Guest

Höchstwahrscheinlich mußt Du bei Firefox unter Einstellungen/Allgemein erst einmal den FF nochmals testen und mit Nein bestätigen.

3. btpake

btpake Guest

P.S. Was hast Du gegen Firefox?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme und dort den Haken setzen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen"........"Ok" Klicken und dann den IE starten,dann kannst Du ihn wieder als Standard einrichten.

5. btpake

btpake Guest

Hat er das nicht schon selbst probiert?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@btpake

komisch,mir war so,als ob das zuerst nicht erwähnt wurde.....oder die Tomaten zum Mittagessen waren zu groß

@der.milco

versuch es mal mit der Reparaturfunktion des IE,oder installiere ihn drüber

7. btpake

btpake Guest

@ Yorgos

..... es lag 100%ig an den Tomaten, ich hatte in Übereifer auch zuerst Deine Vorgehensweise gepostet und erst im Anschluß den Text zu Ende gelesen.

Gruß

Thomas

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@btpake

dann werde ich wohl Konsequenzen ziehen müßen :D..........keine Tomaten mehr zum Lunch :)

9. der.milco

der.milco Byte

Wie kann ich den FF testen? Auf der Karte "Allgemein" habe ich so eine Option gar nicht! Hab nur Startseite, Schriftarten & Farben, Standard-Browser, Verbindung.

Hab alle Dateien auf IE geändert: Keine Veränderung. Darunter waren allerdings auch KEINE-Erweiterungen, die ich nicht verändern konnte.
    Greifen die Änderungen sofort oder erst nach Neustart?

10. btpake

btpake Guest

Du hast es doch schon selber gefunden! :rolleyes:

Bestätige nochmals diese Einstellung und mache sie nach dem nächsten FF start rückgängig (Haken raus).

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und es hilft auch nicht, wenn du die Webeinstellungen (Optionen, Programme) zurücksetzt und dann als Standardbrowser auswählst?
    Gruß

12. der.milco

der.milco Byte

Sorry, evtl habe ich eine andere Version oder sowas, aber bei mir habe ich nur einen Button, mit dem ich den Standard setzen kann.
    Ich habe kein Kästchen, in das ich einen Haken setzen und wieder entfernen kann.

--------------------------

Das ist des Rätsels Lösung !!!
    Dein Tipp hat als einziger funktioniert.

Vielen Dank @ mr.b.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page