1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sicher ist der PW Schutz von Winzip

Discussion in 'Software allgemein' started by Ranki, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ranki

Ranki ROM

Moinsen,

kann mir jmd. sagen wie sicher so ein PW Schutz von Winzip ist?

Klar sehr relativ die Aussage, aber ist es ratsam vertrauliche Sachen nur per WinZip zu sichern oder sollte man hier schon auf Verschlüsselungstools zurückgreifen?

Dank und schönen Gruß

Ranki ....... de
    [Diese Nachricht wurde von Ranki am 05.12.2002 | 07:58 geändert.]

2. Ranki

Ranki ROM

Ja, Dankeschön!

Dann werde ich mal schauen und das mit der Signatur .... *schmunzel*

Man liest sich ja nicht direkt alles druch ...

Schönen Gruß

Ranki.......de

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Ranki,

der Passwortschutz von Packprogrammen im Allgemeinen kann relativ problemlos mit entsprechenden Tools ausgehebelt werden.

Es ist empfehlenswert, ein zusätzliches Verschlüsselungstool einzusetzen. Empfehlenswert sind da die Programme "Security Suite" von Steganos oder "project:privacy" von mobile concepts.

Gruß, Marc

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Ranki ...

Was deine Signatur angeht: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html (Punkt12)

Was deine Frage angeht:
    Wenn du auf wirklichen Schutz aus bist - Informiere dich über die Programme die UserError vorschlägt!
    Für einfachen Schutz reicht der PW-Schutz von Winzip aus .. wirklich wichtige Sachen würde ich auch nur mit speziellen Tools *absichern* ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page