1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie sicher ist mein wlan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by strangemp, Oct 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strangemp

strangemp Byte

hallo,
    ich habs jetzt endlich geschafft 4 unterschiedliche mircosoft-pcs über wlan zu verbinden.
    als sicherheitseinstellungen habe ich die 128-bit verschlüsselung aktiviert, die ssid versteckt und die zugriffskontrolle über die mac-adressen eingeschränkt.

ist mein netz jetzt sicher? wie kann ich das überprüfen? gibt es da vielleicht tools?

vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus.

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

falls du eine prism karte hast, dann installliere dir airsnort und lasse es paar stunden laufen

wenn dieses programm nicht mal dein wlan knacken kann, dann ist deins ziemlich sicher.

mfg

3. strangemp

strangemp Byte

hallo,

leider hab ich nur nen centrino wlan chip und an den anderen von x-micro usb-adapter.
    gibts dafür auch ne lösung?

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also netstumbler ist wirklich mehr als unbrauchbar.
    dieses programm läuft in managed modus, d.h. wenn du es laufen laesst, und daneben gleichzeitig kismet und ethereal laufen laesst, kannst du sogar die einzelnen pakete von netstumbler sehen.

ich glaube dass airsnort neben prism2/2.5 sogar centrino unterstützt.
    einfach mal auf:
    http://airsnort.shmoo.com/windows.html
    gucken

mfg

5. strangemp

strangemp Byte

okay, vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page