1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie sichere ich ein installiertes betriebssystem auf cd oder dvd?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ps6666, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ps6666

ps6666 Byte

hallo,
    hab vista 32 mit allen updates und und programmen neu installiert.nun möchte ich das fertige installierte betriebssystem auf dvd brennen um beim nächsten neuaufsetzen des systems einfach mit diesen "recovern".

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit einer Image-Software.
    Acronis Trueimage oder ähnliche.

3. ps6666

ps6666 Byte

und der recovery satz würd dann ohne die z.b. acronis trueimage starten?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö.
    Du müsstest von einer bootfähigen Trueimage-CD starten und dann die Wiederherstellung durchführen.

5. ps6666

ps6666 Byte

nach format c: möchte ich das system mit so einer art wiederherstellungsdisk wiederherstellen. ist das mit trueimage möglich? oder wie siehts mit vlite aus?

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

brenne mit Acronis Dir ein Image auf DVD/s und erstelle mit Acronis Dir eine Notfall CD.

Im Notfall das Acronis von der CD starten und das Image von der / die DVD/s installieren. Fertig.

Uwe

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Optional kann auch noch der Bootloader (<F11>) von Acronis installiert werden, mit dem kann auch ohne die (verlegte) DVD das System gebootet und ein Image zur&#252;ck auf die System-Partition kopiert werden.

8. ps6666

ps6666 Byte

wie sieht das mit vlite aus, ist es m&#246;glich damit ein abbild auf dvd zu bekommen?

9. mike_kilo

vlite ist nicht zur Erstellung "eines installiertes betriebssystem auf cd oder dvd?" gedacht, wie du angefragt hast.
    vlite dient zur Entschlackung oder erweiterten Erzeugung eines Vista-Installionsmediums.

10. ps6666

ps6666 Byte

es ist so, eine recoveryversion ist vom hersteller vorhanden. doch ist mir da zuviel schnickschnack bei den man erst stundenlang deinstallieren mu&#223;. wei&#223; jemand wie man diese recoverypartition &#246;ffnet?

11. mike_kilo

12. derblöde

derblöde Megabyte

Also hast du keine DVD, sondern nur eine Recovery-Partition? Schau im Handbuch nach, wie du eine Recovery-DVD erstellen kannst.
    Wenn diese eine GB-große Datei install.vim enthält, kannst du mit vlite eine eigene DVD erstellen, wenn nicht: (imho) Pech gehabt.

13. ps6666

ps6666 Byte

wie ich eine recovery dvd mit der recovery partition erstelle ist klar. doch beinhaltet diese recoverypartition nicht die von mir installierten programme und inzwischen zahlreichen updates und dergl.

mike_kilo hat mir mit seinem beitrag schon weiter geholfen...thanks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page