1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie sichert man einen PC?

Discussion in 'Software allgemein' started by Gwendolinchen, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

find ich icht, bei mir darf nur firefox, wsftp und getright ins inet

2. Ich glaub ich hab heute echt nur blöde Fragen....
    was ist Filesharing?Schon öfters gehört aber noch nie hat mir jemand erklärt was das sein soll....:heul:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dateiaustausch mehr oder weniger direkt zwischen einzelnen Rechnern. Im Grunde ne tolle Sache, wird nur leider zu 95% zum Tausch von Illegalem Material wie Software-Raubkopien, Filme und Musik benutzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

4. also das was an mit E-mule macht?E-donkey und wie sie alle heißen?

schon gefunden und die Frage auch selbst beantwortet!Diese ganzen "Tauschbörsen" betreiben Filesharing!
    Na gut, dann werd ich mich mal dran setzen und so ein oder zwei Programme runter werfen!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weder das Windows-Update noch das Update des Virenscanners dürfen online gehn? Machst du alle Updates von Hand oder bleibt deine Kiste auf dem Stand von Anno Tobak? ;)

Genau :spitze:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Gwendolinchen

Eine gute Seite zum Thema "Sicherheit am PC" findest du hier:

http://www.cidres-security.de/

Solltest du dir mal anschauen. ;)

Gruß
    Nevok

7. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

naja, das schon!