1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie soll ich Windows 10 installieren?

Discussion in 'Windows 10' started by brille59, Nov 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brille59

brille59 ROM

hi zusammen,
    ich habe da ein problem.
    ich möchte win 10 installieren. habe zur zeit win 8 64bit...nur leider hat meine c (main) festplatte, wo win8 drauf ist, nur 50 GB speicherplatz und hat nur noch ca 10 GB frei obwohl ich schon alles auf die e (zweite) festplatte mit 2TB tue. die speicherkapazitäten waren beim Kauf schon so verteilt. auf der c platte ist nun zu wenig speicher für win 10 und wollte euch nun fragen was ich da tun kann um entweder:
    mehr speicher auf die c platte zu bekommen
    vielleicht die e platte als die main platte einstellen ( nur so lange bis ich win 10 drauf hab)
    die c platte ist sogar schon komprimiert und ich bereinige die platte auch des öfteren.
    ich bin langsam am verzweifeln...
    Bitte helftmir... :/

2. Eric March

Eric March CD-R 80

hi zusammen,
    ich habe da ein problem.

…ich auch, beim Entziffern dieses kleingeschreibsels.

ich möchte win 10 installieren. habe zur zeit win 8 64bit...nur leider hat meine c (main) festplatte, wo win8 drauf ist, nur 50 GB speicherplatz und hat nur noch ca 10 GB frei
    40GB von WIN konsumiert sind völlig normal. Aber woher bekommt man eine 50GB-Platte?!?

die speicherkapazitäten waren beim Kauf schon so verteilt.
    2. kein Grund das nicht eigenständig zu ändern (geändert gehabt zu haben),
    1. Wie lautet die jetzige Verteilung?

auf der c platte ist nun zu wenig speicher für win 10
    Die Erkenntnis hast du woher bezogen?

und wollte euch nun fragen was ich da tun kann um entweder:
    Entweder - was? Deine Absatzverteilung ohne Aufzählordnung zwingt uns zu raten.

mehr speicher auf die c platte zu bekommen
    Entweder du hat eine «C-Platte» (wo nur C drauf ist) oder eine Platte auf der Laufwerk C und weitere Laufwerke liegen.

vielleicht die e platte als die main platte einstellen ( nur so lange bis ich win 10 drauf hab)
    Unsinnig. Kannst du zwar machen, taugt aber für die Praxis nix.

die c platte ist sogar schon komprimiert und ich bereinige die platte auch des öfteren.
    Komprimieren des Systemlaufwerks ist Mist - das kann ich dir aus Beobachtungen sagen. Wenn deine 40GB in Realität viel mehr sind wird das die Lage nicht verbessern.

Was ich täte: diese Winzplatte auf der C liegt rauswerfen und ein paar € in eine normale SSD (128 mögen schon reichen, angesichts E) investieren.
    (A) würde ich C auf die SSD klonen und dann upgraden,
    (B) mich ins volle Installiererleben stürzen und 10 neu auf der SSD installieren.
    Ich zöge A vor, auch wenn so oft von CleanInstall gepredigt wird um Altlasten wegzukreigen die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Eric March

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja eine Shifttastenallergie...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page