1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie soll ichs machen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spitzla, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spitzla

Spitzla ROM

Meine Ausgangslage:

WLAN : 1.Etage 10 M luftlinie 3 Wände
    In meiner Etage Netzkabel am PC im Büro
    In meiner Etage im Nebenraum Laptop - damit will ich ins Netz

was ist die beste Lösung
    ICh hab mir so eine TP - Link Karte besorgt, damit komm ich aber irgendwie nicht ins Netzt, die hat zwar 30-50% Empfang aber irgendwie erkennt Windows XP SP2 da nichts, nur die Software findet das bisschen netz... ( zu weit weg ??)

Oder soll ich ein Hub hinten ins Büro stellen, und Kabel ziehen, dann kann ich doch beide PCs also LAptop und PC verbinden mit dem Router im
    1.OG, oder kann man das nicht ?

Ich hab nicht so die Ahnung also bitte ich um Eure hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein Kabel verlegen kannst, ist das auf jeden Fall die beste Option.
    Ein WLAN kan auch gehackt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page