1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie soll man eine Meinung abgeben?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Detlef.Holz, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leutz,

erst einmal muss ich mich der Kritik anschließen, dass die Abonnenten in letzter Zeit oft die Dummen sind. Die Hefte bekommen wir immer noch mit CD und nicht mit DVD. Ist aber ein alter Hut. Ich hätte aber schon lieber eine DVD-Ausgabe. Mal sehen, was der Verlag dazu sagt.

Eine Meinung zu einer Ausgabe kann man aber nur abgeben, wenn einem die neueste Ausgabe auch vorliegt. Dies ist aber bei mir bisher nicht der Fall. Es würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Fälle gibt, bei denen über eine Woche nach dem angekündigten Termin die Zeitung noch nicht vorliegt. Der Sinn eines Abonnement verschließt sich mir hier langsam. Ich habe jetzt 2 Zeitungen vom IDG-Verlag (Game Star und PC-Welt). Die schaffen es ja nicht einmal, einen angekündigten Gutschein dafür zu übersenden, dass man sein Abo auf Abbucher umstellt.

Es wäre schön, mal ein wenig Aufklärung hierzu zu hören. Ist einfach nur der Wurm drin oder hat der Verlag Probleme?

Schöne Grüße

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

hast recht .... ;-)... hab ich glatt überlesen... , sorry... hab mich aber auch mehr auf den Beitrag von Matthias bezogen...
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 05.04.2002 | 16:06 geändert.]

3. Knolli

Knolli Kbyte

Na? Was hab ich zumindest sinngemäß ne knappe Stunde vor dir hier geschrieben? ;)

4. Stimmt, das war früher bei der Game-Star auch so. Da konnte man sein Abo auf DVD umstellen und es läuft. Kein großer Aufwand. Es gibt natürlich immer Rechner (z. B. DX 66 oder 486er ...) die die neuen Sachen nicht schaffen. Dadurch soll die Entwicklung aber wohl nicht aufgehalten werden. Selbst mein P III 500 stößt hier und da an seine Grenzen. Und? Wenn ich nicht mithalten kann, muß ich mir eben einen neuen Rechner kaufen. Habe ich das Geld nicht, sollen alle anderen meinetwegen leiden? Nein! Dafür kann ich dann eben selbst verzichten. So ist das mit der Evolution.

PS: Mein DVD-Laufwerk musste ich auch erst nachrüsten.

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Matthias,

vielleicht liese sich das Problem darin lösen, daß von Haus aus angeboten wird, zu wählen, ob man eine DVD oder CDR beigefügt haben will, beim Aboantrag.

Ob es sich in der Praxis umsetzen läßt sei jetzt mal dahingestellt. Ist nur mal so ein Gedanke.

Denn ob man jetzt nachträglich oder zusätzlich die DVD}s einzeln verschickt... oder eben diese Wahlmöglichkeit macht... dürfte der gleiche Aufwand sein.

Gruß , ghostrider

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ging vielleicht nur einfach darum, dass einige Abonenten gern die Ausgabe mit DVD hätten, dafür sogar mehr zahlen würden, aber sie nicht bekommen können bzw. für eine 2. Ausgabe am Kiosk nochmal den vollen Kaufpreis berappen müssen. Andere Zeitschriften bieten ihren Abonenten die DVD gesondert an. Diese zahlen dafür nur die Differenz zwischen der CD- und DVD-Ausgabe und müssen kein 2. Heft kaufen.

Gruss, Matthias

7. Knolli

Knolli Kbyte

Es gibt auch Zeitschriften, die ein Extra-DVD-Abo anbieten (siehe Gamestar, PC Games)

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Detlev,

Punkt: Die Hefte bekommen wir immer noch mit CD und nicht mit DVD.

Es gibt aber auch Leser, die kein DVD Laufwerk haben. Was ist dann mit denen ?

mfg ghostrider

9. Stimmt! Die Game-Star war auch diese Woche im Kasten. Nur von der PC-Welt keine Spur. Hat sich wohl der Osterhase gegriffen :-)

10. Knolli

Knolli Kbyte

Ich kann nur sagen, dass ich auch beide von Dir genannten Hefte im Abo habe und die sind immer schon ein paar Tage früher da, schon seit einigen Jahre, regelmäßig und immer noch. Egal, hilft Dir bestimmt auch nicht weiter... :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page