1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Spiele Ich Eine Mvcd Auf Dem Pc Ab???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boumer, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boumer

Boumer Byte

Hi ich hab ein riesen Problem!

Ich hab mir neulichs ein Video im MVCD Format runtergeladen (keine Angst, is nix verbotenes!!), ich kann das Video aber nicht abspielen! Windows zeigt mir auch keine dateiendung an!

Ich kann das Video einfach nicht abspielen! Egal ob mit dem Windows Media Player .... oder dem Real One Player! Dat geht alles nicht!

Könnt ihr mir helfen? Wie krieg ich das Video zum laufen?

Boumer

P.S.: Kann es sein, dass das Video codiert is?? Und ich den Codec nicht hab?

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Mvcd kann der Windowseigene Player abspielen,wenn es denn Mvcd ist

3. Merlin.Tkn

Merlin.Tkn Byte

PowerDVD sollte MVCDs abspielen, Sind ja geschrumpfte S-/ -VCD Videos

Gruss Tikky

4. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Du kann ja mal mit dem VLC

http://www.videolan.org

probieren, der kann einiges abspielen was auf der Platte oder im Netz ist. Gut MOV und RM gehen nicht.

so long yeTTi

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

:rolleyes:
    ohne dateiendung kanns ja nicht funktionieren.....
    benenne doch einfach mal die datei um,und mach eine endung hin (.mpg). dann sollts gehen.
    voraussetzung ist natürlich,dass du dein windows so konfiguriert hast, dass die endungen auch angezeigt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page