1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie starte ich die linux Installation?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by I nixi wissen, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr

Ich bin absoluter Linux Neuling, wundert euch also nicht bei der Frage!

Ich habe unter www.linux-iso.org und dann auf Suse die 5 Spark cds heruntergeladen und dann auf cd gebrannt.
    Ich weiß aber nicht, wie man die Installation startet. (Mit ner .exe Datei nicht, aber mit welcher dann?)
    Beim Hochfahren lest es die CD, geht dann aber ganz normal zur Betriebssystem auswahl weiter(Win ME+XP).

Ich weiß ja nicht mal, ob ich die richtigen Cds heruntergeladen habe :-)

Bitte helft mir!!! Danke im voraus, Geri

2. wickey

wickey Megabyte

s. Ich nehme aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an, das Du einen Intel oder AMD-Prozzi hast, also iX86.

Von SuSE gibt es keine ISO-Images zum Download, Du musst sie kaufen, eine Netzwerkinstallation machen oder eine andere Distro nehmen. (Mandrake z.B.) Dann brennst Du das Image auf CD und bootest davon. Das das mit den SPARC-CD\'s nicht geht, sollte klar sein.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page