1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie starte ich Knoppix?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by toni05, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toni05

toni05 Byte

Hallo zusammen,
    ich wollte mal Knoppix ausprobieren, und habe es auf eine Bootbare DVD gebrannt.

Wenn ich es jetzt starten möchte, läuft es auch an, bis folgendes erscheint:
    [DR-DOS]A:\>
    ich weiß jetzt nicht was ich dort eingeben soll, damit es anfängt zu laufen.
    Habe noch null Ahnung davon, wollte halt einfach mal ausprobieren.
    Kann mir einer erklären wie ich dort weiterkomme ?:bitte:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wußte gar nicht, dass Knoppix jetzt auch über DOS startet. Ist das nicht ein wenig atavistisch ?

4. CaptainPicard

@Else: Ich wette, es wurde ein Daten-DVD-Projekt gestartet, die ISO hinzugefügt und das Häkchen bei 'bootbar' gesetzt, deshalb auch meine Verlinkung in #2. ;)

5. toni05

toni05 Byte

Hallo nochmal,
    das habe ich ja alles verstanden, und auch schon versucht.
    Ich habe mir jetzt über den Mozilla Browser nochmal Knoppix heruntergeladen, und wenn ich jetzt über Nero Oem versuche das Image zu Brennen öffnet sich ein Fenster wo ich angeben soll, wo das Image ist.
    Aber egal was ich auch eingebe Nero findet das Image nicht.
    Wie bekomme ich es denn nun auf DVD?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du verwendest in Nero das Programm "Image auf Disk brennen"?

Dein Image liegt dann als *.iso in dem Ordner, in den du es beim Runterladen gespeichert hast, den wirst du dir ja gemerkt haben.

7. CaptainPicard

Nero erwartet wahrscheinlich in der Grundeinstellung ein Nero-Image (*.nrg). Du kannst aber den Dateifilter erweitern auf 'alle Image-Dateien', dann solltest du die Datei auch finden und auswählen können.
    Alternativ kannst du die Datei einfach im Explorer mit rechts anklicken und dann 'öffnen mit' auswählen. Dann brachst du nur noch Nero.exe auswählen und schon sollte der Brenndialog von Nero starten.

8. toni05

toni05 Byte

Vielen Dank,
    habe es endlich hinbekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page