1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie startet der PC aus dem Ruhezustand?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ohneleine, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo Leute!

Also mal eines vorweg: Ich suche keine Anleitung / Hilfe um den Rechner wieder zu erwecken!!

Das gute Stück fährt problemlos aus dem Ruhezustand hoch, wenn das im Taskplaner aktiviert ist.
    Mich interessiert wie der Rechner das macht! Im Grunde ist er doch komplett aus; somit müsste das auch klappen, wenn der PC wirklich herunter gefahren wird. Funktioniert DANN aber bekanntermaßen eben nicht.
    Wo wird die Startzeit denn hinterlegt? Die BIOS-Funktion kann meiner Meinung nach hierfür doch nicht herhalten. Dazu müsste der Eintrag ja gemacht werden, wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt. Bei dieser Vorgehenweise bliebe aber alles dunkel, wenn mal ein Start nicht durchgeführt wird, weil ja dann die neue Startzeit nicht mehr eingetragen werden konnte.

Leider finde ich bei meiner Suche immer nur Beiträge in denen mal wieder gefragt wird was man denn einstellen muss, wie der Ruhezustand aktiviert wird oder wieso es halt nicht klappt.

Hat einer mal ein paar Infos oder oder Lesestoff für mich?

Gruß

eddi

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde auf Wikipedie mit "ACPI" anfangen und dann gibt's da noch reichlich weiterführende Links ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page