1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie stell ich die Onboard Soundkarte aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zerberus13, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerberus13

Zerberus13 Byte

Hallo hoffe das mir jemand helffen kann. Ich hab ein Motherboard von Elitegroup mit Onboard Soundkarte. Jetzt hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft und weis nicht wie ich im Bios die Onboardkarte deaktivire.

2. castanho

castanho Kbyte

Schau mal im BIOS unter Integrated Periphals. Deinstallier aber <B>vorher</B> die entsprechenden Treiber, sonst gibt\'s vielleicht Fehlermeldungen.
    Die Deaktivierung ist schon deshalb sinnvoll, damit Windows nicht versucht, immer wieder die Treiber zu installieren.

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Wär natürlich hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, was für ein MoBo von Elitegroup Du hast.

4. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Das seh genau so!

5. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hi,
    in der Systemsteuerung ist unter Multimedia (o.ä.) die neue Soundkarte als Ausgabe-Kanal angegeben ?????

6. Zerberus13

Zerberus13 Byte

Mist Die Kart is drin ging auch zu instalieren gibt aber keine Signale wieder

7. Zerberus13

Zerberus13 Byte

Dann werd ich jetzt ma die Kiste runterfahren, die Karte einbauen und hoffen das du recht hast und die Kart auch läuft ohne die Onboardkarte zu Deaktivieren!

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Wenn du schon so ankommst..

9. meeero

meeero Guest

brauchst du ja nicht

10. meeero

meeero Guest

entschuldige rappi, aber dein name in den klammern ist jetzt wirklich angebracht :D

11. Zerberus13

Zerberus13 Byte

@ rapmaster ich bin net blöd wie ich ins Bios komm weis ich. Ich wollt wissen unter welchen Menüpunkt man die Soundkarte deaktiviert.

12. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

beim starten auf entf / del (engl. tastatur)
    drücken und dann das in bios deaktivieren.

mfg
    rapmaster

13. Zerberus13

Zerberus13 Byte

Hat mir mein Vater gesagt aber der is net mer auf dem Aktuelsten stand vor 15 Jahren auf der Teschniker Schule gewesen : )

14. meeero

meeero Guest

nö, wie kommst du darauf.....

15. Zerberus13

Zerberus13 Byte

Meine Onboard Soundkarte ist Kaput und ich dacht man müsste die Onboardsounkarte ausgeschaltet haben um eine neue zu instalieren oder?

16. meeero

meeero Guest

wozu? nutz doch 2 ausgänge

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

bei einbau einer soundkarte ist der onboard sound in jedem falle zu deaktivieren. wozu sollte diese funktion wohl sonst gut sein.

dann musst du noch im gerätemanager nachschauen, (nach einem neustart) ob noch reste vom onboard sound vorhanden sind. wenn ja, auch dort löschen.

dann die neue karte einbauen, und die treiber von der mitgelieferten cd installieren.

wenn du mal ins handbuch schaust, dann müsstest du diese funktion wahrscheinlich unter "Features Setup Page" finden.

ansonsten die einzelnen sektionen im bios einfach mal abarbeiten.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page