1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie stelle ich eine Diasshow mit Musik zusammen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark Demon, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Demon

Dark Demon Byte

Ich möchte, das beim Starten einer Diasshow automatisch Musik dazu abgespielt wird, ohne es aktivieren zu müssen.

Wie mache ich das?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zunächst solltest Du uns erst einmal verraten, was Du unter einer Diashow verstehst; sprich, wo soll sie abgespielt werden können?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ziehst in die Tonspur die entsprechende Musik.

4. Dark Demon

Dark Demon Byte

Also es sind Bilddateien von einem USB-Stick. Format *.jpg. Wenn ich den USB-Stick beim Arbeitsplatz anklicke, wird automatsich ein Fenster geöffnet, wo ich im einen Menü verschiedene Funktionen habe wie z.B. Diasshow starten. Im Fenster werden die Daten vom USB-Stick aufgelistet.Jetzt möchte ich eine Diasshow mit Musikuntermalung zusammenstellen und die auf eine CD brennen, d. h. beim Starten der Diasshow startet auch die Musik. Ich hoffe, die Information reicht dir aus.

5. dnalor1968

Wo soll die CD abgespielt werden?

6. Dark Demon

Dark Demon Byte

Auf einem Computer, dnalor bzw. DVD-Laufwerk.

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Programm?
    Soll ich dir die Popel aus der Nase kratzen?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... dann verrate doch mal, welche software
    du für dein vorhaben verwendest.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Mit IrfanView einfach eine solche Diashow zusammenstellen und als Exe abspeichern.

10. dnalor1968

... oder XnView.
    Ansonst geht's mit Windows MovieMaker, Nero, ode z.B.Magix Foto auf CD&DVD. Hier wird aber ein Video erstellt (wmv- bzw. mpg-Datei, oder gleich eine SVCD bzw. DVD).

11. Dark Demon

Dark Demon Byte

Danke für die Antworten.

@Sele und @dnalor
    Kann man die Programme IrfanView bzw. XnView kostenlos im Internet downloaden?

12. dnalor1968

Ja, da beides Freeware. :google: könnte da auch helfen. ;)

13. Dark Demon

Dark Demon Byte

:grübel: Ohhh, wieso hab ich an:bet:Google nicht gedacht?

:merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page