1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie "Subwoofer out" setzten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by krapfende, Dec 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krapfende

krapfende Byte

Hallo,

habe mir von Teufel ein 2.1-System für meinen PC gekauft - der Subwoofer scheint mir aber ein "wenig schwach auf der Brust" zu sein. Mir wurde hier im Forum gesagt, man muß den Punkt "Subwoofer Out" der Soundkarte zu setzen ist - ich weiß nur nicht wie...

Gruß
    krapfende der krapfen_de :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Link dazu? Welches OS? Welcher Soundmanager, bzw. Soundkarte? Konkrete Infos bitte.

3. krapfende

krapfende Byte

Hallo nochmals,

als Betriebssystem läuft im Moment Vista, ich will aber auf Win 7 umsteigen. Die Soundkarte ist eine OnBoard-Soundkarte: 7.1 Audio (ALC888). Das Board ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P. Installiert ist Realtek HD Audio Manager (Gigabyte). Falls noch weitere Infos benötigt werden, dann bitte nachfragen...

Gruß
    krapfende :)

4. mike_kilo

:rolleyes:
    das wäre doch unnötig,wenn du auf alle Rückfragen antworten würdest!
    also ein 2. mal die Nachfrage: wo ist denn der Link? > "...mir wurde im Forum gesagt..."
    ist doch nicht so schwer...oder muss man das etwa selbst recherchieren?
    ist das relevant fürs aktuelle Problem, wenn du Vista fährst? Ich denke nein.
    orientiere dich hieran: 3.Punkt unten...

Attached Files:

5. krapfende

krapfende Byte

6. mike_kilo

kann viele Ursachen haben:
    1.)
    2.)
    .....außerdem kann es abhängig von Standort und Art des Fußbodens sein. Steht der SW auf Spikes?
    3.)
    Ebenso falsche Equalizereinstellung im Realtek-Soundmanager, Eigenschaften von Lautsprecher> Verbesserungen im Windows-Mixer usw.;
    all das musst du vor Ort selbst klären, aus der Ferne kann man nur spekulieren.

7. krapfende

krapfende Byte

Hallo mike_kilo,

auf die Polarität habe ich natürlich geachtet - ich melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe...

Gruß
    krapfende :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page