1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie tackte ich ein Amd 2800+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kleinermann84, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey will ein bisschin mehr aus meine cpu rausholen!!und habe gehört das mein board recht gut sein sol dafürl:MSI K7N2-deluxe mit 2800+ athlon..wenn wie bitte mit beschreibung und wie viel mann tackten kann..wer super lieb:bet: :bet: :bet: :bet: an alle die mehr wissen

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das muss Mann (und auch Frau) selbst rausfinden - kommt auf die Kühlung an.

Übertakten kannst du die CPU indem du den FSB per Tool oder BIOS raufsetzt

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hast Du im Bios schon die Funktionen " HighPerformance" für CPU Interface und MemoryTiming" ausprobiert?
    Mit diesen Funktionen arbeitet das System mit leicht übertakteten CPU/FSB Parametern.
    FSB/DRAM Ratio sollte auf 1:1 gesetzt sein= Synchroner Lauf.
    Sollte Deine Hardware dies nicht mitmachen ist ein CMOS Clear angesagt.
    Beschäftige Dich mal eingehend mit dem Deutschen Handbuch.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Meinst du den Duden? :ironie:

5. ossilotta

in diesem Falle meinte ich das Deutsche Handbuch von MSI :D

6. sorry habe ne rechtschreibschwache!!

7. Hey erstmal!! hoffe ihr könnt mir helfen..wohlte noch ein bisschin was aus meine CPU holen.es ist ein amd athlon 2800+ Barton 166/333 mit 512k und ein Arctic cooler!!jetzt liegt die temperatur bei 50 c und wohlte wissen ob einer ne einfache erklärung hat..die man auch versteht. ohne fach abkürzung bei manchen verstehe ich bloß:bahnhof: ..währ super lieb..an alle die mir helfen:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bitte: (mainboard -MSI K7N2 delta)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. ossilotta

@kleinermann84

Ermahnung

Anlegen von neuen Threads mit gleichem Thema sowie Doppelte Threads erstellen ist untersagt/nicht erwünscht.

Ich hatte Dir doch gute Tipps zum Board gegeben.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Arctic Kühler sind (meiner Erfahrung nach) sowieso schon mit normaler CPU Temperatur überlastet und somit eher nicht fürs Übertakten geeignet - du hast ja jetzt schon 50°C CPU Temp

11. ossilotta

gelinde ausgedrückt sind diese Lüfter Schrott !
    Mein XP 3200+ liegt bei 38 Grad beim normalen Arbeiten und surfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page