1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie tausche ich meine Netzwerktreiber aus?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tercert, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tercert

tercert ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem PC:
    Wenn ich Onlinespiele spiele, habe ich am anfang einen guten Ping, jedoch wird der immer schlechter und nach 10 Minuten habe ich dann so einen Ping von 400 ungefähr.
    Jetzt hat man mir gesagt, dass das an den Netzwerktreibern liegen kann und ich soll die doch austauschen. Ich habe jedoch keine Ahnung wie das gehen soll...
    Mein PC:
    Windows 7 home premium, 4 gb ram, 2x2ghz, Netzwerkadapter: Broadcom NetLink(TM) Gigabit Ethernet, Intel WiFi Link 1000 BGN, (Teredo Tunneling Pseudo-Interface)
    Könnt ihr mir helfen? Dankeschön,
    mfg tercert

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst einmal von der Broadcom-Seite oder von der Hersteller-Seite des Mainboards die richtigen Treiber herunterladen.
    Dann die (in der Regel) mitgelieferte Readme lesen.
    Sollten dann noch Unklarheiten bestehen, kannst du ja wieder fragen. ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst unter Systemsteuerung-Software gucken, ob es einen Deinstallationseintrag gibt. Dann deinstallieren. PC Neu starten, aber nicht den Treiber aktualisieren lassen. Sonst installiert Windows möglicherweise die gleichen Treiberversion automatisch neu.
    Den neuen Treiber über seine Setup-Datei oder EXE starten (readme lesen).
    Deinstallieren und Aktualisieren geht auch über den Eintrag im Gerätemanager, wenn der neue Treiber kein Setup hat.

4. tercert

tercert ROM

dankeschön, hat so geklappt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page