1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übergrosse CD?s brennen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by glatzi, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glatzi

glatzi Byte

Ich wollte Filme mit einer Laufzeit bis 100min mit dem Format VCD brennen. Daher habe ich mir entsprechende CD?s gekauft (900mb), aber obwohl ich bei Nero "übergrosse Disc at once "aktiviert habe , wirft er mir die CD mit dem Hinweis , das die CD zu wenig Speicherkapazität hätte aus !?
    Wer weisse einen Rat ? Vielen dank im voraus gj

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    hast du auch die Brennmethode Disc-at-Once gestellt,weil wenn nicht ist es wohl klar, dass es nicht aktiviert wird, es heißt Übergroße CDs bei DISC-AT-ONCE!!!

LG bambu

3. mopani

mopani Kbyte

Welcher Wert wird für die Größe des ÜL-Rohlings ausgegeben? Wenn er dafür normale 700MB/80Min meldet, kann Dein Brenner das wohl nicht. Ich haben in meinem Server einen alten Ricoh 16-fach. Dort werden die Überlängenrohlinge mit knapp 16 Minuten angegeben, welche auch korrekt "überbrannt" werden.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dein Brenner muss die CDs auch unterstützen bzw. Überlänge brennen können...

Wie wäre es denn mit MVCD!?

Gruß
    wolle

5. Gast

Gast Guest

Hast du dort auch die Einstellungen für die maximale Cd- Länge geändert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page