1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übernehme ich Einträge in die Registry

Discussion in 'Software allgemein' started by MiLu, Aug 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiLu

MiLu ROM

Hallihallo und hallöschen ;)

Musste neulich ein neues Mainboard einbauen weil irgendwie alles gräpiert is.
    Scheiß PC :aua:

Na egal. Jez hab ich Windows neu installiert und zwar nich unter den normalen alten Ordner sondern unter win new.
    Tja, und jez würd ich gern irgendwie die alten Registry-Daten in die neue übernehmen. weil ansonsten müsste ich sämtliche Programme neu installieren und die Einstellungen überall neu anpassen.

Gibts da vielleicht nen "einfachen" Trick?
    Oder hätt ichs einfach in den alten Ordner installieren sollen???

HELP Wanted! ;)

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

MiLu,

das wird nicht funktionieren. Kannste vergessen. Ich habe zwar gelesen das es bei einigen funtioniert hat (wechseln des Motherboards) aber ich glaube nicht daran.

Spiel dein System neu auf, mach dir die Arbeit, und Ruhe haste.

Günter

3. Bischof

Bischof Byte

Du hast die alte Registry-Datei noch?

Dann einfach über Exportieren / Importieren.

Ob´s dann funktioniert bleibt abzuwarten.

mfg

4. MiLu

MiLu ROM

Der hat doch auch ein ganz neues Bios, da wird der nich so einfach die alte Registry akzeptieren. :vader:

Ähm, d.h. ich darf jedes noch so winzige Progrämmchen neu installieren???

Ich werd wahnsinnig!!!
    :frieden: :huch: :hammer: :atomrofl: :KO:

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

MiLu,

schätze es bleicht dir nichts anderes übrig, neues Motherboard, anderes Bios,
    nichts funktioniert mehr.

Spiele alles neu auf und ruhe haste

:D

viel Spass :)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du musst nicht generell alle Anwendungen neu installieren. Es gibt diverse Tools und Spiele, die aus sich heraus (bzw. ihrem Programm-Ordner) starten und sich bei der Installation weder in die Registrierung noch mit System-Dateien im Windows-Ordner eingraben. Versuche mal einfach, mit Doppelklick auf die jeweilige Exe im zuständigen Programm-Ordner die Anwendung zu starten. Wenn du dann eine Fehlermeldung wegen fehlender Dateien oder Einträge in der Registrierung erhälst, ist eine Neu(Über-)Installation fällig. Es lohnt sich das zu probieren. Die Treiber für deine Hardware inkl. Board müssen natürlich neu installiert werden.
    Gruß Eljot

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Viele Tools schreiben ihre Registry-Einträge beim ersten Ausführen in die Registrierdatenbank, so dass für diese Einträge keine Installatioin im eigentlichen Sinn vorgenommen werden muss.

8. MiLu

MiLu ROM

Also so langsam läuft der Rechner wieder,...
    Aber das wird noch Monate dauern bis ich alles neu installiert hab.
    Und vor allem MS Office!

Gibts da vielleicht tricks wie ich meine Standardeinstellungen wieder herbekomm???

Bei OE geht das ja "relativ" einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page