1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie überspiele ich meine VHs Kasetten auf meinen PC?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alfons123, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfons123

Alfons123 ROM

hallo,

ich habe ein problem:

ich möchte ein paar meiner alten VHS kasetten auf pc überspielen.

Ich habe aber keinerlei Ahnung was ich dazu brauche und

wie das funktioniert. :(

Ich wäre sehr dankbar,
    wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

DAnke schonmal!

Gruß alfons

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch ganz einfach.
    Voraussetzung ist ein PC, mit dem man analog fernsehen kann und auf dem ein Programm installiert ist, dass auch aufzeichnen kann.
    Weiterhin ist natürlich ein Abspielgerät für die VHS-Kassette erforderlich.
    Und ein Verbindungskabel. Hier ist funktionell am einfachsten natürlich ein Antennenkabel. Bessere Bild- und Ton-Qualität erreicht man natürlich, wenn man das FBAS-Signal direkt weiterleitet. Dafür gibt es im Fachhandel entsprechende Adapter und Kabel "Scart --> Cinch".

3. Alfons123

Alfons123 ROM

gut , danke.

können Sie mir da eine Tv-karte empfehlen , die möglichst günstig und gut ist?

gruß alfons

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dazu ist jede analoge TV-Karte geeignet. Alles andere macht die entsprechende Software.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

TV-Karten mit Hardware-MPEG-2-Encoder sind hier von Vorteil.
    :guckstdu: z.B. Hauppauge

6. sharki

sharki Kbyte

naja wieder dieses problem ich habe mir sagen lassen (im mediamarkt) das es keine analogen mehr gibt sonder nur nochz hybrid ich hab bei meinen dvd recorder gelesen das man auch einen vhs recorder oder spieler anschliessen kann und dann auf dvd aufnehmen kann habs aber bis jetzt noch nich probiert.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nur soviel zu diesen Experten vom Mediamarkt http://geizhals.at/deutschland/a125385.html
    und es gibt noch viel mehr analoge Karten.

8. sharki

sharki Kbyte

ich meinte im Fachhandel

9. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hallo,

da ich gerade auf diesen Thread gestoßen bin, es wäre wirklich interessant seine guten Filme alle mal auf DVD zu brennen.

Habe den MD8800 mit TV_Karte, habe hinten mehrere Anschlüsse, dabei auch einen "Scart-Anschluss".

Reicht dieser zumn überspielen aus?

Passendes Programm wäre Power Cinema?

Danke.

----------------------

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Natürlich brauchst auch noch einen VHS-Player (auch mit Scart-Anschluss). :cool:

11. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ok hab ich :D

Wär wirklich schade sonst um die guten Filme, was man noch so alles hat.

Und extra alles auf DVD zu kaufen, ist ja doch auch dumm.

Dann werd ich morgen mal ausprobieren obs klappt :)

12. sharki

sharki Kbyte

ich würde sagen ja sicha!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page