1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übertakte ich AMD Athlon 3500 ???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Buster92, May 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buster92

Buster92 Kbyte

Hallo,
    ich habe eine AMD Athlon 3500+ Venice E6-Stepping. Ich möchte diesen übertakten weiß aber nicht wie. Jetzt meine Fragen: Wie hoch kann ich gehen? Welche Tools gibt es zum übertakten? Wie übertaktet man? Ich bitte um Antwort:bahnhof:
    Mein System: AS Rock 939 DUAL SATA2, 1024 Corsair DUAL-CHANNEL, 160GB, Asus Extreme N7800GTX
    Mfg Buster92

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hättest du vielleicht einfach mal den Beitrag ganz oben durchlesen sollen - dort steht alles drin...

3. Ich habe auch einen 3500+ allerdings mit einem winchester kern. Ich kann ihn bis auf 2530mhz übertakten und bei dir dürfte es nicht anders sein.

MfG
    Hendrik

4. Flo91

Flo91 Byte

Das glaube ich schon dass es bei ihm anders sein kann! Weil ich hab auch einen 3500+ Winchester und bekomme ihn nichtmal stabil bei 2400MHz!

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Das ist von Prozi zu Prozi unterschiedlich:
    Theorethisch kann schon 1Mhz mehr Schluss sein.

Von daher müsst ihr einfach ausprobieren..........

6. Buster92

Buster92 Kbyte

ehm ja
    ich würd ja gern übertakten, aber im Bios steht nichts genaues drin ! könnt ihr vllt mal bilder hochladen (forum) und es mir so ebsser zeigen?wäre echt net! danke im voraus
    MfG Buster

7. IChbindoof

IChbindoof Byte

Welche bios version welches mainboard ??????
    naja da wird wohl kaum jemand mit demselben bios rumlaufen ;)

8. Buster92

Buster92 Kbyte

Ich ahbe n AS ROck 939 Duala-SATA2 un Bios?- Bei Everest (R) Home Edition steht Bios Typ : AMI
    Chipsatz: Northbridge :ULI/ALI M1689
    Ich kann damit nichts anfangen ...hehe....naja wird schon ...hoffe ich^^
    MfG Buster

9. magiceye04

Lies doch bitte eine der Anleitungen, dann wird vielleicht auch klar, welche Optionen Du im Bios suchen mußt.

10. Dann solltest du dir mal überlgen ob dein lüfter noch richtig geht oder ob der zu schwach ist!!!! Man könnte denn 3500+ auch theoretisch bis auf 3ghz takten ohne wirklich erste probleme aber amd hats irgendwie gescahfft das das nicht geht(denn 3200+ kan man zB. bis auf 2620mhz takten

MfG
    Hendrik

11. magiceye04

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?
    JEDE CPU ist einzigeartig in ihrem Taktpotential. Da hat nicht AMD seine Finger im Spiel, sondern der Zufall - gewürzt mit einer Prise Physik.

12. Das ist Quatsch!!!
    Da alle CPU´s das Werk identisch verlassen sind auch ihre übertaktungspotenziale die gleichen(bei verschiedenen Kernen natürlich anders)

Zufall gibts da nicht!!!!!

Es ist höchstens so das bei verschieden mainboards auch mal ein dabei ist mit einem zum übertakten ungeeigneten bios dann geht das halt nicht höher! Aber ich habe schon einige Tests in Zeitschriften/Internet gelesen wo auch genau das gleiche Ergebnis rauskam.

MfG
    Hendrik

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@athlon64user

jede CPU ist anders...JEDE! das ist allgemein bekannt und brauch garnicht diskutiert werden.

ich für meinen teil kann nicht glauben, dass du wirklich selber glaubst was du hier erzählst.

14. @hendrik bist du siocher das der auf 3ghz geht .Du musst bedenken wenn du die Spannung zu sehr erhöhst sinkt die Lebensdauer rapide udn du kannst mir nicht erzählen das du die Spannung nichr eröhen musst.

mfg nemesis

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@nemesis32pc

lass dich doch nicht veräppeln von dem. der user weiß entweder nicht was er redet oder er ist ein troll der versucht falschinfos zu verbreiten.

16. Darkhound

Darkhound Kbyte

Sorry... mir kann niemand erzählen, dass jede CPU gleich ist!
    Ich z.B. kriege meine CPU auf eben 2167 Mhz, mein Freund (mit derselben CPU, selber Kern etc.) kommt nur auf 2083 Mhz. Trotz ansonsten gleicher Komponenten!

Das Layout mag gleich sein (beim gleichen Stepping), aber dennoch kann man nicht jede CPU gleichermaßen gut übertakten. Das ist wirklich ein Glücksspiel. :)

Gruß, Darkhound

17. magiceye04

Woher beziehst Du diese Weisheit? Geh mal ein paar Monate in eine Chipfabrik arbeiten... Dort wird zwar Nichts dem Zufall überlassen, aber er regiert in der Regel trotzdem überall.
    Es reicht natürlich auch schon aus, sich mal damit vertraut zu machen, wie Halbleiter hergestellt werden. Dann sollte Dir auch schon das eine oder andere Licht aufgehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page