1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übertakte ich meinen AMD 64 Turion X2 TL60 Prozessor ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hoeftman88, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoeftman88

hoeftman88 Byte

Hallo liebe Antworter !

Ich habe folgendes Problem und zwar weiß ich nicht ob man meinen Prozessor übertakten kann.

Ich habe schon hilflos in vielen Foren gesucht,aber keinen hilfreichen Artikel gefunden.

Viele meinen das man den Prozessor im BIOS übertakten kann!

Das geht aber bei mir nicht.

Nun wollte ich euch fragen ob es irgendein Programm oder eine andere Methode gibt mit der ich meinen Prozessor übertakten kann.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7-1008eg

RAM:3GB

Windows 7

Cool-Pad unter dem Laptop

CPU:amd turion 64 x2 tl60

motherboard:weiss ich nicht

PS:Kann man eigentlich einen anderen Prozessor einbauen lassen ?(wenn ja wo)

Ich freue mich auf eure Antworten!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast ein Notebook, da stellt sich die Frage nach dem Übertakten nicht.

U.u. passt eine andere CPU, da solltest Du am besten HP fragen. Dürfte jede Notebook-Werkstatt erledigen können.

3. hoeftman88

hoeftman88 Byte

danke für ihre schnelle Antwort!
    Ich werde Hp mal anschreiben!
    Könnten sie mir eine gute online Notbookwerkstatt empfehlen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn überhaupt, dann kann man nur CPUs der gleichen Baureihe mit gleicher TDP (35W) einbauen, damit Kühlung und Stromversorgung nicht überfordert werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64_X2#Trinidad
    Das heißt, ein TL-64: 2.200 MHz (35 W TDP) wäre noch möglich. Das sind gerade 200MHz mehr. Der Aufwand lohnt sich nicht, außer man kriegt die CPU für 10€.

Ein Tyler mit maximal TL-68: 2.400 MHz geht vielleicht auch noch, aber die kosten dann noch einiges. (zu teuer für die Mehrleistung)
    http://cgi.ebay.de/New-AMD-Turion-64-x2-TL-68-TMDTL68HAX5DM-2-3GHz-/290499966832

5. hoeftman88

hoeftman88 Byte

danke für deine gute antwort!
    würde mir son teuren prozessor holen !
    kennst du eine online seite die diesen einbauservice anbietet?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommst Du da nicht besser, gleich ein neues Notebook zu kaufen?
    Zum CPU-Tausch muß das Teil in der Regel komplett zerlegt werden und wenn Du das Jemanden machen läßt, kostet der Umbau allein wahrscheinlich schon einen 3stelligen Betrag. Und der ganze Aufwand wegen ein paar % mehr Leistung? Das bringts einfach nicht.

8. hoeftman88

hoeftman88 Byte

na jut danke!
    dann hole ich mir erstmal n rechner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page