1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie übertakte ich nen athlon xp 1600+??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by keen007, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keen007

keen007 Byte

kann mir mal jemand sagen wie und auf wieviel (ja ich hab ne verdammt gute kühlung) ich meinen amd athlon xp 1600+ übertakten kann?

thx for help

2. keen007

keen007 Byte

ich hab ein abit kg7-lite mit 512 mb ddr ram (von kingston) drauf.
    bei meinem board muss ich den prozessor auswählen, das heisst ich kann zwischen amd athlon xp 1400+ - 2200+ wählen.
    zusätzlich kann ich auch die taktfrequenz ändern, hab aber noch nie bis 146 probiert (mach ich nachher mal).
    ich hab gehört das man den prozessor auch irgendwie mit überkleben der pits (?) oder so übertakten kann, hab aber keine ahnung wie das geht.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, komme gerade von einem Kollegen, der hatte (zufällig) sein XP1800 mit 150MHz FSB laufen also 1533@1725.
    Wenn du dein CPU unlocken willst, musst du die entsprechenden L-Brücken verbinden (z.B mit Leitgummi). Welche Brücken dies betrifft , findest du in entsprechenden Anleitungen z.B. http://www.de.tomshardware.com/praxis/01q4/011108/index.html

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Board ? Über den FSB lässt sich der XP1600 ganz gut übertakten. Hatte meinen schon als XP1800 laufen. FSB auf 146MHz gestellt.
    Was hast du für Speicher ?

PS.: Beim Übertakten bitte immer in kleinen Schritten vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Die richtigen OC-Ergebnisse findest du hier http://www.overclockers.com/
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 31.08.2002 | 16:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page