1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übertrage ich ein Video von der Camera auf Laptop??*Hilfe*

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by claudia07, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. claudia07

claudia07 ROM

Hallo,

Ich habe von meinem Papa einen Digital Camcorder geerbt.
    Es ist eine Panasonic NV-DS65.
    Ich habe leider Bedienungsanleitung. Auch keine CD o.ä..
    Ein USB Kabel und ein Kabel für den Fernsehr:confused: sind dabei!

Ich hab keine Ahnung wie ich das Aufgenommene auf den Fernseher oder auf meinen Laptop kriege!
    Ich hab alles auf die Kasette die dabei war aufgenommen!

Bitte helft mir! Hab soo schöne Aufnahmen von meinen Kindern!!:)

Was brauch ich? Und vorallem wie benutze ich es dann?:nixwissen

Danke euch!

LG
    Claudia

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...gelöscht

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wie wär's, wenn du einfach mal das USB Kabel in den Camcorder steckst, und dann in den Laptop?
    Und dann mal den MovieMaker starten (in Win XP SP2 integriert)
    dann die Option die Beschreibt: von Camcorder aufnehmen oder so wählen.

5. claudia07

claudia07 ROM

Danke erstmal für eure Antworten!

Das mit dem Link hatte ich auch schon probiert komm da aber nicht weiter!*blondbin*:bahnhof:

USB in Laptop war mir auch klar!:) Funktioniert aber nur insoweit dass er den Camcorder als Webcam erkennt alles andere ***** nicht!

Hab jetzt was gelesen von so einem Firewire Kabel! Wat is dat? Würde es damit klappen?

Lg
    Claudia

6. pc-austria

pc-austria Byte

Firewire Kabel besorgen, vorher nachschauen ob dein Laptop auch einen FW/1394/i.link-Anschluss besitzt, dabei achten ob 4 oder 6-polig (Laptop meist 4-polig)
    Dann einfach überspielen - viel einfacher geht's nicht.
    Vergiss USB wenn du die Möglichkeit von FW hast

Bzgl Firewire bitte den google oder auch wikipedia beglücken.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page