1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie übertrage ich meine iTunes library auf einen neuen Computer?

Discussion in 'Software allgemein' started by gustavg, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gustavg

gustavg Byte

Hallo,

Ich habe schon einige Male meine itunes bibliothek mit allen Playlists auf einen anderen Computer übertragen. Ich hatte zwar jedes mal irgendwelche probleme dabei aber schliesslich hat's doch immer geklappt. Dieses Mal krieg ichs jedoch nicht hin.

Nun möchte ich gerne mal wissen: Was ist eigentlich der korrekte Weg um die iTunes Library auf einen anderen Computer zu kopieren (ohne iPod)? Gibts dazu irgendwo ein tutorial? Ich habe auf der Apple Website nichts gefunden. Ist es besser, mit einer Backup-Funktion zu arbeiten oder kopiert man einfach den ganzen iTunes Ordner auf den neuen Computer? Was wenn der Ordner "Eigene Dateien" auf dem einen Computer nicht auf demselben Laufwerk ist wie auf dem andern? Jeder Song steht ja mit voller Adresse in dem "iTunes music library.xml" file. Gibt es Probleme wenn diese Adresse auf dem neuen Computer nicht mehr stimmt?

Ach ja und kann man eigentlich in Version 9 ein Backup auf HD machen? Ich hab Version 7, dort kann man nur auf CD oder DVD backuppen.

Danke!

2. Samyli

Samyli Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page