1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie UMTS in router?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jagger192, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Da ich hier auf dem land keine große möglichkeiten habe ins netz zu kommen will ich es mal über umts versuchen.
    Übers D1 netz haben wir recht guten empfang.
    Gibt es eine kosten günstige möglichkeit über den vorhandenen router DI-604 auf 2 rechner zu bekommen, damit man auch gleichzeitig online gehn kann?

Jagger

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Normaler Router kann kein UMTS verteilen. Es gibt spezielle UMTS-Router. Mein letzter Stand, ca. 150.- Euro.
    Alternative: Ein PC, an dem die UMTS-Karte/USB-Modem angeschlossen ist, gibt das Internet für den anderen PC frei. Dieser muss natürlich an und verbunden sein, wenn PC 2 ins Netz will.

3. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Danke für die super schnelle antwort.
    Die UMTS router habe ich bei ebay gefunden.
    Leider zu teuer oder nur mit E-plus vertrag wo ich nichts mit anfangen kann.

Kann man auch ein UMTS stick nehmen der über USB angeschlossen ist?

Aber warum kann ich den mit 2 rechner online gehn die über den router ID-604 verbunden sind?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie gesagt. Du richtest das UMTS Gerümpel an PC 1 ein. Dann aktivierst du die Internetfreigabe an PC1 und PC2 geht über den Router über PC1 ins Netz. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Und ja, du kannst einen USB-UMTS-Stick nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page