1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie unter Win7 XP Benutzerkonten Reste löschen

Discussion in 'Windows 7' started by ViBoy, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Hi,

ich habe die Tage Win7 auf meinen Rechner installiert.
    Bei der Installation wurde mir keine Möglichkeit geboten die Festpaltte zu formatieren (oder habe es schlicht übersehen) und nun ist Windows7 auf meinem Rechner, aber auch die alten Dateien vom alten XP System sind da, unteranderem die "Eigenen Dateien" die ich dort belasen habe, da ich sie auf eine Externe Festpatte gespeichert habe und dachte das wird eh platt gemacht.

Nun habe ich unter Win7 keine Zugriffsrechte mehr auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" wie kann ich mir zugriff verschaffen kann ich auch eine Knoppix CD nehmen und unter dieser diese Ordner löschen ?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Einfach den Besitz übernehmen.

3. ViBoy

ViBoy Byte

wie get den das?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zweckmäßiger dürfte da wohl sein, noch mal neu anzufangen.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

In der Regel müsste die HDD formatiert werden.
    Die HDD muss vor der Installation grundsätzlich formatiert werden.

Weil ein Upgrade von XP auf win 7 ist nicht möglich.....daher muss du doch alles von vorn beginnen....

LG SUSE_DJAlex

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sogar bei W7 RC war die Festplatteneinrichtung Bestandteil der Installation.

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Egal ob Beta oder Rc war die Formatierung Bestandteil der Installation.....

LG SUSE_DJAlex

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum soll man da die Festplatte vorher formatieren?

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Hnas2:

Bei mir wird die Festplatte grundsätzlich formatiert, damit eine saubere Installation mit den notwendigen Treibern gelingt.....

Bevor ich installiere, lösche ich mit den Linux-Live CD die partition sowie die Festplatte. So entsteht der Eindruck, dass da eine neue Festplatte im System ist...

LG SUSE_DJAlex

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit etwas anderes erreicht wird, als mit dem Löschen der Partitionen während der Installationsvorbereitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page