1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie verbinde ich meinen pc über w-lan mit meinem router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GDub, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GDub

GDub Byte

hi leute,
    ich hab heut meinen pc in den auslieferungszustand gebracht, und logiscer weise ist auch meine internet verbindung weg
    hab windows xp und möchte gern wissen wie ich meinen pc mit meinem router verbinde.
    schonmal danke im vorraus

2. Norph

Norph Kbyte

3. GDub

GDub Byte

die sache ist, ich hab hinten ne w-lan karte drin, aber schon die verbindung die ich anklicken soll hab ich garnicht^^
    ich hab auch nich das w-lan zeichen unten rechts, nicht mal überhaupt das internet symbol

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

schau mal unter Netzwerkverbindungen, hier solltest du eine Drahtlosverbindung einrichten können....

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Netzwerkverbindungen ist die Drahtlosverbindung vorhanden, sobald der Treiber für den WLAN-Adapter installiert ist.
    Vermutlich fehlen also erst mal die Treiber für den Adapter.
    Wenn in den Netzwerkverbindungen die Darahtlosverbindung vorhanden ist, kann es sein, dass diese deaktiviert ist.

6. GDub

GDub Byte

könnte mir jemand auf die schnelle nen link für den treiber geben?
    also bei geräte-manager unter netzwerk adapter stehen 2 sahcen

1394-Netzwerkadapter
    Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

aber ich glaub das problem liegt hier:
    bei andere geräte ist ein gelbes warnzeichen bei Netzwerk controller...
    heißt doch, dass der treiber fehlt oder?
    wo bekom ich den her?
    hab ne Treiber CD aber der treiber ist da nicht drauf

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für welchen denn? Für welches Gerät?
    Das sind die Treiber, die bereits installiert sind, also Firewire- und LAN-Adapter.
    Genauso ist es.
    Da musst du feststellen, um was für einen WLAN-Adapter es sich handelt.
    Da du bislang aber keine Angaben zu deinem Computer gemacht hast, kann dir hier niemand helfen.

8. GDub

GDub Byte

weiß nicht welcher WLan adapter das ist wo schau ich das denn nach?

ich kan ndir nur sagen, dass er von D-Link ist

Last edited: Feb 2, 2010
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ist denr WLAN-Adapter in deinen PC gekommen?

10. GDub

GDub Byte

der jetzige exfreund meiner mum hat den eingebaut mit dem ich keinen kontakt mehr aufbauen kann^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page