1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie verbinde ich vob Dateien?

Discussion in 'Software allgemein' started by WurzelSepp.com, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe einige Trailer von THX im vob Format. Wie packe ich die auf die DVD drauf, sodaß sie noch im Dolby-digital abgespielt werden können?

Wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich bis zu 5 Dateien schon umbenennen in vts_01_1.vob bis vts_01_5.vob. Aber was mache ich mit den restlichen 15 Dateien?

Gruss

WurzelSepp.com

2. Danke, hab mir die Seite angeschaut :confused: und bin zu dem Schluss gekommen, ich lass miur damit noch ein bisschen Zeit, wenn ich mehr Durchblick habe...

Gruss

Christian

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

So einfach geht das leider nicht. Das ist nicht so wie bei VCD's, das der Player nach Dateien sucht, sondern die Dateien müssen an einer bestimmten Stelle liegen und der Player sucht dann genau bei diesem Offset (den er vom Inhaltsverzeichnis mitgeteilt bekommt). Der einfachste Weg ist, eine neue DVD (zB mit DVDlab) zu bauen, eine Image zu erstellen und, falls das zu groß wird, das nochmal mit Shrink zu bearbeiten. Diese Methode erstellt halbwegs brauchbare DVD's. Es gibt noch ein paar andere Tools, die sind aber ziemlich teuer, bzw. schwer zu bekommen ;)

Falls du das Thema ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, solltest du vielleicht hier beginnen zu lesen und nimm dir für dieses Jahr nicht mehr allzuviel vor :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page