1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie verbinde ich welches Kabel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Will1184, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Will1184

Will1184 ROM

Hi,

ich habe schon mal mit Power Cinema 2.0 Videos über mein Videorecorder aufgenommen, doch leider weiß ich nicht mehr, welche Kabel und wie ich was verbinden soll, ist schon zu lange her. Ich habe null Plan von so einer Technik. Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG
    Will

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dir kann niemand weiterhelfen, da Du keinerlei Angaben machst, über welche relevante Hardware Dein PC verfügt.

3. Will1184

Will1184 ROM

Was braucht ihr und wo finde ich diese Informationen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na zumindest wäre interessant, über welche Videoeingänge der PC verfügt, und was für ein Kabel Du hast.

5. Will1184

Will1184 ROM

öhm gute Frage, also ich hab da diese 3 Eingänge mit den Farben gelb, weiß und rot und dazu dann hab ich das an mein Videorecorder angeschlossen da wo auch der Fernsehr dran ist. Glaube so ein SCAT-Kabel Oo

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Glaube ist gut, wissen ist besser ;) :D
    Das sind Cinch-Stecker/Buchsen.
    Das gelbe ist fürs videosignal, das weisse & das rote für Audio.
    Ich würde aber an deiner stelle, auf S-Video umsteigen, da bei den Cinch alle Videosignale zusammen gemischt werden

Wikieintrag Cinch: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch
    Wikieintrag S-Video: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page