1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie verschlüssel ich mein Wireless PCI Adapter???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nemesis09, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Hallo,

Ich schildere mal das Problem.

Alternate hat mir vor ein paar Monaten einen "Wireless PCI Adapter" bei mir eingebaut, ohne mich zu fragen.(eig. ganz nett), Das ist so ne komische Karte mit Antenne hinten am Computer. Drauf steht: TP-Link 54M 802.11a/b/g Wireless PCI Adapter. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber als ich mal mit meiner PSP nach "Access Points" suchte, fande ich prompt die Karte. Bei Sichheit steht "keine", bei anderen Leuten steht dann normalerweise bei der PSP, bei Sicherheit z.B. "Wep". Das heißt, bei mir kann man sich theoretisch einfach so einwählen. Die PSP liest jedenfalls IP-Adresse usw. bei mir aus, einfach so... Internet habe ich UMTS-DSL (hier gibt es nichts anderes) mit nem ganz normalen Stick im USB-Port. Kann jetzt jemand auf meinen PC zugreifen??? Wie kann ich das verschlüsseln??? Ist eig. schwach von Alternate, sowas muss mitgeteilt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Fabian

Last edited: Feb 25, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ändere deine Überschrift in was aussagekräftiges!
    (benutze dazu den Button "Ändern" und "Erweitert")

3. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Okay, wenn mir dann geholfen wird...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du die WLAN-Karte nicht brauchst deaktivierst du sie ganz einfach. Oder baust sie vom Rechner aus.

5. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Ausbauen kann und möchte ich nicht...

Ich würde sie über den Geräte-MAnager deaktivieren, finde sie dort aber nicht...

Was nun???

6. dnalor1968

Wenn sie im Geräte-Manager nicht erscheint, wird sie nicht mehr im System sein.
    Evtl. mal unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen.

7. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Finde sie trotzdem nicht, aber kann mich ja mit meiner PSP einwählen, kann ich das nicht i.wie verschlüsseln???

Kann mir denn hier keiner helfen???

8. dnalor1968

Normalerweise verbindest du dich mit der WLAN-Karte auf einen Router. Und im Router (Access-Point) wird verschlüsselt. In der WLAN-Karte müsst du nur die Verschlüsselung vom Access-Point eintragen.
    Aber dass du die Karte nicht im Geräte-Manager findest :confused:.
    Ist für die Karte eine Software installiert?

9. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Ich weiß nicht, ob Alternate das gemacht hat, oder nicht. Ne CD lag nicht bei.

Heißt das, nur über die Karte kommt keiner auf meinem PC oder geht das trotzdem???

10. dnalor1968

Du solltest unter Start -> Programme mal schauen, ob da eine Software zu der Karte installiert ist.

11. Nemesis09

Nemesis09 ROM

Nein, ist sie dort nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page