1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Videos für Mp4 player umwandeln?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by julus, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julus

julus ROM

Hallo,
    Ich weiss nicht ob ich hier auf der richtign seite oder im richtigen Forum oder im richtigen beitrag gelandet bin.
    Ich weiss nur das ich langsam ausraste. Ich sitze schon seit 6 std. am pc und komme überhaupt nicht voran.
    Aber erstmal von anfang an:

Ich habe von meinem Freund einen MP4-player bekommen.
    Jetzt wollte ich meine heißgeliebten "Friends" - VIdeos drauf machen und es ging nicht weil dann der Player anzeigte das es ein ungültiges format ist.

Ich hab also die beiliegende Convert-Software installiert und umgewandelt : wieder nix!

Dann hab ich mir das Handbuch durchgelesen und da steht:
    Supportable video format: AVI,RM,VOB,DAT,RMVB etc. (should be converted)

Also hab ich mir extra das programm ImTOO 3GP Video Converter 3 gekauft und in jedes nur erdenkliche Format umgewandelt was es gibt.

ES KLAPPT NICHT.

Ich könnte heulen, ich hab mir das ding so lange gewünscht und jetzt das.

KAnn mir vielleicht jemand einen Tip oder Rat oder irgendwas geben womit ich das wieder hinbekomme.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Eure kurz vorm Wahnsinn stehende Juliana L.

2. the_hofers

the_hofers Kbyte

3. julus

julus ROM

Also hier sind alle angaben die ich zu dem player habe:

TFT Colored display: 260K real colored display, Diagramm (320*240)

Supportable file format: Music: MP3,WMA,WMV,ASF,WAV
    Picture: JPEG

Supportable video format: AVI,RM,VOB,DAT,RMVB, etc. (should be converted)

SNR: 85dB

Das ist ein noname produkt.

4. the_hofers

the_hofers Kbyte

Ich sagte doch, ich muss Dein Ausgangsmaterial kennen, also das Format, in dem Deine Videos JETZT vorliegen (VOB, mpg, wmv ...). Und mit "should be converted" und "no name" fang' ich nix an. Irgendein Name muss ja drauf stehen, und der lässt sich wegen des Formats googeln, vermute mal AMV. Es geht nicht darum, welche Formate "should be converted", sondern IN WELCHES FORMAT. Willst Du Dir überhaupt helfen lassen?

5. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Xilisoft 3GP Video Converter
    Damit lassen sich auch defekte "avi" neu kodieren. Frist so ziemlich alles.

CloneDVD mobile (habe ich für 39 Euro gekauft), m. E. hat`s sich gelohnt. Bei meinem 4 Jahre alten PC, ist das Prog mit einem 90 Minuten-Video, in ca. 70 Min. fertig. Beherrscht auch avi als Ausgangsformat.Nur ungeschützte DVD`s als Eingangsformat!!!

6. julus

julus ROM

@the_hofer

Immer wieder faszinierend wie schnell Überheblichkeit Menschen unfreundlich werden lässt.
    Ich bin nicht 12 und auch nicht blöd, Technik ist ein Gebiet mit dem ich mich noch nie befasst habe, also sorry dass ich es gewagt habe in eurem königlichen Forum etwas falsches hinzuschreiben. Naja, andererseits: was will man von einem Forum erwarten wo man gezwungen wird seine Überschrift zu ändern weil sie "schwachsinnig" ist.

ps. ja ich wollte mir helfen lassen und mir wurde geholfen...in einem anderen PC-Forum., und ich habe dort genau die selben angben gemacht. Naja, mein scheint einiges zu übersehen während man auf anderen rumtrampelt.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, ganz unverständlich ist die harsche Gangart nicht. Immerhin ist hier extra ein "Bitte beachten" Beitrag oben im Forum unübersehbar angepinnt. Die Helfer können davon ausgehen, dass er auch gelesen wird, und wenn dann trotzdem grundlegende Angaben fehlen ....

8. julus

julus ROM

Klar, versteh ich ja auch, aber wenn ich doch schreibe :

Hier sind alle Angaben die in der betriebsanleitung stehen

Dann muss ich doch nicht mit mir reden lassen als ob ich ein kleines dummes Kind wäre. Wo soll ich mir die Information den herziehen?
    Ein einfaches, "sorry, mit den Angaben kann ich nichts anfangen", reicht vollkommen aus. Ich bin der Meinung, das man in jeder Lebenslage, jedem gegenüber höfflich bleiben sollte. Leider vergessen viele Menschen durch das zeitalter des Computers das hinter jedem pc eine "reale" Person sitzt.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Aber auch die Helfer hier sind reale Personen, und wenn die grundlegendsten Informationen immer, immer und immer wieder fehlen, weil keiner sich die 5 Sekunden Zeit nimmt, sich erst einmal zu orientieren ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page