1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel dpi braucht meine Maus?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fcbforever, May 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbforever

fcbforever Byte

Ich würde gerne wissen, wie viel dpi meine Maus braucht mit der man anständig und ruckelfrei z.B. Ego-Shooter wie CounterStrike spielen kann? ( also 800dpi reichen meiner Meinung überhaupt nicht dafür aus)
    danke für die Antworten

2. sky cc

sky cc Kbyte

ich hab auch eine 800dpi maus und zock cs. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt und noch keinen Unterschied zu einer 1600er Maus gemerkt. ich lass mich aber belehren...

Also würde ich sagen, dass das reicht, aber mehr ist immer besser

3. heimOr

heimOr Kbyte

also ich hab ne mx500 ( 800dpi ) und meiner meinung nach langt des vollkommen...
    mag schon nich schlecht sein, dass so von 800, auf 1200bzw1600 im game umschalten zu können...aber langen würd auchs chon was normales.
    hol dir einfach ne mx518, meiner meinung nach die beste gamingmaus.
    greetz

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also den Unterschied zwischen 800 und 1600 merkt man aber eindeutig! Das ist auch ne ziemliche Umgewöhnung, wenn die Maus auf einmal viel schneller und präzieser wird.
    800 reichen aus, dass heißt man kann damit sehr gut zurecht kommen. Will man aber noch besser werden, dann sollte man auf 1600 dpi umsteigen. Wenn du sagt, dass für cs 800 zu wenig sind, dann bist du wohl auf der Stufe, dass du zu ner besseren Maus geifen solltest. War bei mir damals auch so. DIe Logitech MX518 ist zu empfehlen, allerdings hat mir der Treiber schon das ein oder andere mal arge Probleme bereitet. Also immer zusehen, dass du den aktuellsten bekommst.

5. spawN1_

spawN1_ Byte

Hatte früher ne Razer Boomslang (Kugelmaus), die war für CS sehr gut. Als sie mir kaputt gegangen ist wurde sie nichtmehr hergestellt dann bin ich auf ne Microsoft Explorer 4.0 umgestiegen.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Also ich habe den direkten Vergleich zwischen MX500 und MX 518.

Ich meke keinen Unterschied.

Da die MX518 aber sowiso so günstig ist, kannst du ruhig die nehmen.

7. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

wo steht denn die dpi anzahl ?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

:idee:
    Auf der Verpackung!?:wink:

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Man man, da kann ich ja nur staunen was für filigrane Enden an euren Händen hocken :bet:

Also meine Logitech (anderes kommt mir net ins Haus) BJ-58 hat 800dpi lt. kurzer www-Recherche (wobei ich meine sie war such mit 400dpi angegeben).
    Also mir reicht das auch bei CS völlig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page