1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel empfange ich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blizzy284, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blizzy284

blizzy284 ROM

Hallo, ich möchte gern in nächster Zeit den internet-Anbieter wechseln, weiß jedoch noch nicht welche leitung ich auswählen sollte.
    Ich weiß leider nicht wie viel kbit/s hier an mein Ort ankommen :confused:

Kann mir da einer weiterhelfen? :confused::confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Zeigt dein ja schon vorhanderer Router den Wert nicht an ? Meiner zeigt aktuelle Down/Upstream sowie die Leitungskapazität an.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem anderen Provider können da aber ganz andere Zahlen rauskommen.

5. GastGastGast

GastGastGast Guest

6. blizzy284

blizzy284 ROM

Es sagt mir nur:

"Sie haben keinen Telekom-Telefonanschluss"

??? Der zeigt garnix an. Nur die 2 leuchtenden lämpchen. :confused:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann ich ja nicht wissen, wer dein Provider ist.

Oder ist es etwa das super Unternehmen 1&1?

8. blizzy284

blizzy284 ROM

xD du kannst gut raten ^^

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau, in der Logdatei des Router oder den Systeminformationen leuchten 2 Lämpchen.

Schon klar.

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das mag schon sein, aber dann sind hinweise auf irgendwelche Onlinerecherchen die nicht mal eine Providerauswahl zulassen ja völlig Banane.

Öhm, da Du ja scheinbar eine Fritzbox hast,wie wärs denn wenn Du mal über dessen Webinterface auf die DSL-Informationen schielst? (Selbst ein W5xx/W7xx zeigen sowas an wenn ich mich recht entsinne)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist es. Ein solcher Online-Check funktioniert nur, wenn der Provider, bei dem die Leitung liegt, deine Leitung prüfen kann. Alles andere snd Prognosen, die auf Erfahrungswerten beruhen, die anhand der Anschrift vorliegen.

12. ign

ign Megabyte

Hallo,
    vielleicht hilft ja zumindest, um eine Entscheidung treffen zu können DSLWEB . Hier kanst Du die Geschwndigkeiten Deines Zugangs mittels eines Speedtests (auf der linken Seite) prüfen und dann die Werte anderer Anbieter in Deinem Bereich, mit Glück in der Nachbarschaft unter Zuhilfenahme der DSLWEB Speedmap (ganz unten) feststellen und vergleichen.
    Gruß!

13. blizzy284

blizzy284 ROM

Schön! danke
    der erste der mir helfen konnte!
    Ich danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page