1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel € für ein HDMI-Kabel =???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sn0wBoy, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn0wBoy

Sn0wBoy ROM

Guten Abend

Habe den BENQ E2200-HD mit full HD 16:9 und die Graka Sparkle Geforce 9800 512RAM.
    Im Moment kann ich diese nur über den analogen Anschuls verbinden, will jetzt aber ein HDMI-Kabel oder DVI-Kabel kaufen (ich denke mal, dass HDMI mehr Sinn macht, da der Preisunterschied glaube ich auch nicht wirklich groß ist).
    Welches Kabel soll ich kaufen? Wie viel ausgeben und worauf achten?

thanks
    Sn0wBoy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ich denke mal ein normales reicht aus. Also nicht unbedingt ein vergoldetes für 70€ aber auch keins für 10€. Bis 10 Meter ist ein Kabel für 20 € i.O. über 10 Meter solltest du schon etwas mehr ausgeben ;)

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Vergoldete Anschlüsse hat so ziemlich jedes HDMI Kabel aufgrund der guten Kontakteigenschaften von Gold.

Die DVI Lösung wäre definitiv günstiger.
    Wie groß ist denn die Entfernung? Die günstigsten Kabel fangen bei 20-30€ pro Meter an.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

HDMI macht nur Sinn, wenn auch Audio mitübertragen werden soll.

@Kontar + Tobinator: wo kauft ihr denn ein??
    Die Händler meines Vertrauens verkaufen HDMI-Kabel, die auch wirklich was taugen, für etwa 5€ pro Meter.
    Wer mehr als 10€ pro Meter verlangt, betreibt Vodoo...

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Händler deines Vetrauens auch dem TO zugänglich ist...

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Isser. Ganz bestimmt...:D

8. Sn0wBoy

Sn0wBoy ROM

da ich kein Sound übertragen möchte, sollte ich also lieber ein DVI-Kabel nehmen oder?!

Ich habe im Moment ein VGA-Kabel mit DVI-Anschluss an den PC, macht das eigentlich einen großen Unterschied ob ich den oder ein richtiges dvi kabel habe!?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

6,99 fülllllllllllllllllllllllllllllllll

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja, das Argument ist aber eher der finanzielle Faktor als die Tatsache, dass du keinen Sound übertragen möchtest.

Der Unterschied hält sich in Grenzen.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn man schon HDMI-fähige Geräte hat, sollte man's auch ausreizen, auch ohne Sound; besonders bei der inzwischen geringen Preisdifferenz. Man ist gerüstet für nachträgliche Änderung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page