1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Google Konto brauche ich...

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Gandhi0815, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

...um im Andoid Market Apps runterzuladen?

Eigentlich möchte ich nur die Apps laden können.

Ansonsten möchte ich kein Googlemail, kein großartiges Profil erstellen.
    Email Adressen und Sozial Network hab ich schon zur Genüge woanders.

Hab versucht mit einer bestehenden Email-Adresse von gmx ein Google-Konto zu eröffnen. Das geht auch, ist aber total unübersichtlich gestaltet die Oberfläche. Profil, Webprotokoll, Aktivierung in zwei Schritten, Telefonnummern angeben, Bestätigungscode....

Welche von den tausend Auswahlmöglichkeiten muss ich denn tatsächlich aktivieren für den Android Market?

2. -humi-

-humi- Joker

also ein google konto reicht.... wie das mit gmx auf google funktionieren soll, kapier ich zwar nicht, aber ich konnte einfach mein bestehendes hernehmen und gut is....
    geht der Satz/Info auch so, dass man versteht, wo eigentlich dein Problem ist?

3. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

Na dann versuch ich mal das zu konkretisieren:

Wenn ich mich bei Google einlogge, erscheint eine Oberfläche mit allen möglichen Extras.

Ich hab nun ein jungfräuliches Konto dort, ohne weitere Einstellungen (pers. Profil, Webdienste usw.) angewählt zu haben.

Reicht das nun aus, um sich vom Handy aus einloggen und Apps laden zu können, oder muss ich noch

- die Aktivierung in zwei Schritten mit Bestätigungscodes aufs Handy durchgehen?

- mein Telefon mit dem Google-Konto bekannt machen?

- mich anderweitig im Android Market registrieren?

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn du beim Start deines Smartphones aufgefordert wirst, dein Gerät mit einem Googlemail Konto zuverknüpfen musst du das machen. Sonst wird normalerweise nichts benötigt.
    Hast du das nicht gemacht, musst du das unter den Einstellungen nachholen.

5. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

Danke für die Antwort. Ich werde es mal testen.

Allerdings kann ich es nur mit WLAN probieren, die Datenflat zum Handy kommt erst ab Januar.

6. Gandhi0815

Gandhi0815 Byte

Ok, ich habs mit WLAN ausprobiert.

Musste zwingend noch eine Googlemail Adresse anlegen beim Einrichten auf dem Handy. Dann funktionierte der Market und ich konnte Apps runterladen.

Fazit: Weitere Webdienste usw. müssen im Googlekonto nicht aktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page