1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel hängt vom Provider ab?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lexenlewax, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wohne in einem ländlichen Gebiet. Haben hier nur eine 1000er Leitung, die ich noch nie ausschöpfen konnte (dackel imme rum die 300-450 kbps rum).

Jetzt läuft mein Vertrag mit Arcor/D2 aus.

Bringt es etwas, wenn ich einen anderen Anbieter nehme oder soll ich einfach ein gutes Angebot bei D2 raushauen?

Was meint ihr?

Gruß Lexenlewax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>1000er Leitung,

Was in deinem Vertrag steht, interessiert das Signal nicht. Die Dämpfung der Leitung gibt vor, was möglich ist. Und da ist es egal, welchen Provider man hat.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... außer ein anderer Provider hat eine andere Leitung bzw. Technik.

4. Hallo,

Danke für die Antwort.

Wie kann ich das beeinflussen, bzw. wovon hängt das ab.

Hatte die letzten 4 Monate Mühe, über 380 kbps zu kommen. In den letzten 2 Wochen geht es aber stetig aufwärts (bin sogar bei 820 grade).

Leider wird es wieder runtergehen, da ich diese Zyklen in den letzten 3 Jahren schon ca. 4-5 mal hatte.

Gruß Lexenlewax

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wende dich mit deinem Problem an deinen Provider. Die können die Leitung messen. Vielleicht finden sie ja was. Oder dein DSL-Port in der Vermittlungsstelle hat was.

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Wenn bei dir das Mobilfunknetz gut ausgebaut ist, wäre ein UMTS USB Stick von Vodafone oder Telekom eine gute Alternative.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page