1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel ist 1ko?

Discussion in 'Smalltalk' started by Raiden639, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raiden639

Raiden639 Byte

Frage steht oben?

2. phaidos

phaidos Kbyte

Wahre Worte eines wirklich Weisen.
    So einfach kann Schach sein!

phaidos pur

3. Smseuropa

Smseuropa Byte

Ein ko ist wenn man einen auf die Bretter schickt!
    Gruß Siegie

4. phaidos

phaidos Kbyte

Ein Byte besteht aus acht Bit, von denen jedes zwei Zustände haben kann. Ja-Nein, An Aus, oder eben 0(null) oder 1(eins).

Daraus ergibt sich ein sogenannter 8-Bit Zeichensatz (256 verschiedene Zustände eines Bytes)

Hier das Buch zum Film:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=8-bit+zeichensatz&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Wird ein Buchstabe nicht als 1 Bit gerechnet?

6. phaidos

phaidos Kbyte

Genaugenommen ist kb ein Kilobit (1024 bit)
    Während ein KB (großgeschrieben) einem Kilobyte (1024 Byte) entspricht. Ein Byte entspricht acht Bit.

Gruß, Franz

P.S.:
    Um dir eine Orientierung zu geben -
    Jeder Buchstabe im Text besteht aus einem Byte, so dass eine Webseite ca. 20 bis 100 KB (Kilobyte) groß ist.

Gruß
    .

7. Raiden639

Raiden639 Byte

Hab ein ftp prog. heisst BobDown und rechts ziegt es an wie viel ich runtergeldaen hab aber ich weiss nicht wie vieln 1Ko is?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein, ein Bit ist entweden 0 oder 1 - wie sollte man da soviele Zeichen damit ausdrücken?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das dürfte ein Programmierfehler sein - es sollte kb (Kilobyte) heißen!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Etwas mehr Information wäre nicht schlecht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page