1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel ist genug ?

Discussion in 'Sicherheit' started by TOMIII, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Intension ist klar:
    Ein Backup der Systempartition ist leichter erstellt, wenn die nicht vollgebaut ist.

Allerdings finde ich das etwas überzogen.

Auf meine Systempartition kommt das OS + Treiber + Update + ALLE Applikationen, die ich auf jeden Fall unverrückbar BRAUCHE.

Dann wird ein Image davon angelegt.
    Somit ist mein System im Falle eines GAU's innerhalb von 5 Minuten wieder hergestellt.
    Arbeitsfähig und komplett.

Spiele, Testinstallationen und anderer Schnickschnack landen ebenso auf einer separaten Partition, wie wie die Auslagerungsdatei und der Ordner "Dokumente und Einstellungen" und somit alle Daten und benutzerspezifischen Einstellungen.

Aber über Partitionierung kann man sich streiten, es gibt da verschiedene Vorlieben, Firewalls hingegen sind einfach nur Banane.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@ AntiDepressiva

ja so sehe ich das auch; die Installation der zusätzlichen Programme und die Einrichtung ist in der Regel zeitintensiver und sollte daher mitgesichert werden.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Full ACK. Das trifft sich mit meiner Intention, den Leuten klar zu machen, dass sie das Geld für eine Susi-Sorglos-ein-Klick-Antiviren-Lösung mit "Firewall" besser in ein anständiges Image-Programm investieren sollten.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich über so einen Müll hier immer lese...
    Am Ende macht der Dreck mehr Probleme, als er verhindert.

Dabei ist ein Windowssystem so einfach sicher zu bekommen. :cool:

Naja, aber es ist müßig, darüber zu reden, es hört ja eh keiner hin :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page