1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel ist mein Notebook noch wert? Verkaufsberatung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fifa10de, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fifa10de

fifa10de ROM

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis von euch kann mir bitte einer sagen viel mein Notebook noch wert ist, wenn ich es bei eBay verkaufe Danke. Hier sind die Informationen:

Es ist ein gebrauchter Sony Vaio FZ38M-gekauft am 30.08.08

Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
    Prozessor: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.10GHz
    Internes Laufwerk: Blu-Ray Laufwerk
    HDD: 200GB
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Schnittstellen und sonstiges: HDMI-Ausgang, S Video Out, S400, LAN-Schnittstelle, Bluetooth, USB 2.0, Webcam, Wireless-LAN

Mit dabei: Eine Originale Sony Schultertasche und eine Originale kabelgebundene Sony Maus.

Ich will meinen bei eBay verkaufen weil ich mir ein Apple MacBook zulegen will. Und das kostet 899€. Ich hoffe ich werde das Notebook für 600-700€ los, ich habe es für 1100€ gekauft.

Danke noch mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Also ich denke 600-700EUR ist zu viel. Ich unterstelle Deinem Notebook eine 2 jährige Garantie, die dieses Jahr im August abläuft. Daher sind die 600-700EUR arg hoch. Schau mal in den Elektromärkten was Du für die 600-700EUR an Neugeräten bekommst. Sollte Dein Gerät eine längere Garantie haben, so solltest Du dieses in Deiner Auktion auch fett anmerken, vielleicht bringt es Dir ein paar Euros mehr.

Ich denke mal das was der Deoroller geschrieben hat wird grob passen, auch mit der Preisschätzung.

Und übrgens ein Windows 7 Ultimate ohne gültigen Schlüssel ist genau 0.00EUR wert. Als Preisreduzierend sehe ich noch, dass das mitgelieferte Betriebssystem / Datenträger wohl nicht mit dabei ist, da nicht erwähnt. Ich habe nämlich Deine eBay Auktion gefunden. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird er es zu einem angemessen Preis los.
    (Vorausgesetzt, er hat es als 1€ Auktion eingestellt. :D )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page