1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel kann ich Ocen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by skyline, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyline

skyline ROM

hi, hab mir vor kurzem ein neuen rechner zugelegt, und wollte mal fragen was ich denn so rausholen kann?!

lg danke im vorraus :D

mein system :

-windows 7 pro
    -Intel i7 930 4x2,80ghz
    -6x 2gb ram Hyper X
    -Asus Hd 5870
    -Asus P6X58D Mainboard
    -kabuto cpu kühler
    -chieftec case

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

na Du hast doch schon aufgezählt was drin ist. Das kannst Du doch auch wieder rausholen. ;-)

the raccoon

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der ist gut. :totlach:

4. skyline

skyline ROM

willst mir damit sagen ich kann um das doppelte übertakten?:O

5. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

mit Sicherheit kannst Du das nur Dein Rechner vermutlich nicht.

Ernsthaft, warum willst Du das. Du reizt doch jetzt schon nicht das Potential aus. Was soll denn schneller laufen? Die Übertacktungsgrenze ist einfach ganz kurz vor kaputt.
    Wenn Du Deinen Rechner nicht liebts dann solltest Du Ihn vorher verschenken und nicht erst noch überhitzen. Das ist CPU Quälerei !

the Raccoon

6. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: .................

7. skyline

skyline ROM

ich weiß selbst, das mein system zur zeit ausreicht, aber ich bin leider geil auf mehr :P

ich werd bestimmt nicht heut oder morgen ocen, ich würd nur gern wissen wie viel drinn ist.
    hab gehört das die i7 cores schnell sehr heiß werden stimmt das?
    lg

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer dieses ocen auch sein soll - was hast Du davon, wenn das System um Faktor xyz schneller läuft? Nichts, absolut gar nichts! Nicht eine Deiner Anwendungen macht da irgendwelche Maßnahmen erforderlich. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, geht es im Grunde doch nur um's "Meiner ist länger"-Prestige, und das auf Teufel komm raus, ohne Sinn und Verstand.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist sowas wie diez, once, doce, trece, catorce, quince, dieciséis, diecisiete, dieciocho, diecinueve, veinte.

10. Domowoi

Domowoi Kbyte

Becor Du anfängst mit "ocen" solltes Du dich erstmal ein bisschen einlesen in die Materie...
    Außerdem bezweifle ich das Du einen geeigneten CPU Kühler sowie BIOS oder Netzteil besitzt. Wenn es ein Komplett-PC ist scheidet "ocen" mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit aus. Eben wegen den oben genannten Gründe...

Ich weiß ich bin nicht das beste Vorbild aber ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt...

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, der Rechner wird ja nicht mal mit Standardtakt laufen, so ganz ohne Netzteil ;)

Es gibt nur eine sinnvolle Antwort auf die Frage, wie viel man üten kann: AUSPROBIEREN. Jede CPU ist anders.

12. skyline

skyline ROM

hab doch angegeben was ich für einen lüfter habe, der reicht definitiv aus ;)

hab ein 625w netzteil und das normale bios was zum motherboard dazugehört.

wo kann ich mich einlesen in sachen übertakten etc?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schön, Du hast ein Netzteil, was im Namen "6 2 5 W" stehen hat?
    Aber was leistet es (bei 12V) wirklich?

Oben in diesem Unterforum sind ein paar Anleitungen als WICHTIG verlinkt. Durchlesen. Ggf. mit der Suchmaschine Deiner Wahl noch weitere Anleitungen finden, die spezifisch für den icore sind.

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page