1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel Mb verbrauchen MMORPGs ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by blablabla12345, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe DSL und ne begrenzung auf 5000 MB monatlich.
    Wie lange könnte ich dafür ein MMORPG z.B. World of Warcraft spielen? (wieviel Stunden)
    Verbraucht das viel?

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na super!! Er kann einen Montag lang spielen. Das ist nur 1 Tag...was soll er denn den Rest des "Monats" machen??? :D

Also nur mit Spielen und Surfen kommt man damit locker hin! Ausser man spielt Battlefield und muss sich immer die 100-200MB großen Patches runterladen...ganz zu schweigen von Desert Combat(über 600MB!!!) ;)

Martin

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jaa, du! :)

aber er wollt ja nur spielen. wenn mans richtig überwacht, dürfte das für nen montag reichen. aber ich kenn mich da net so genau aus. mein freund hat nen volumentarif und der kommt damit hin. nur kann man natürlich nicht seinen rechner rund um die uhr anlassen!

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

na super, das brignt wirklich viel.
    ich verbrauche manchmal schon in einer woche 10gb.

mfg

5. Marian R.

6. Marian R.

das sollte eigentlich nur heißen, dass t-online auf seine TDSL5000 kunden eine erhöhung auf 6000 gibt. kostenlos und automatisch! aber nur wenn er auch bei t-online ist :)

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

TsTsTs hast du deinen eigenen Post vergessen?? Ich habe DSL einstellung...und es war eine Map die ich nicht auf dem rechner hatte...und 64 SPieler...da muss aber ne menge geladen werden.

Martin

8. Gast

Gast Guest

Wenn man für Egoshooter in der Stunde 30 mb braucht könnt keiner mit Modem oder ISDN spielen

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also bei mir verbraucht bf pro std nur 7 mb

mfg

10. Wiso das?
    P.s.ich glaub wir haben kein ISDN und WoW läuft nur mit DSL

11. Gast

Gast Guest

Es gibt viele Tools mit denen du überwachen kannst wieviel du ins internet sendest und empfängst

12. Tompo

Tompo Kbyte

Ich glaub nicht das man es mit Ego-shootern wie Battefield vergleichen kann, da MMORPG's (Ultima Online: Age of Shadows ist übrigens zum Download freigegeben worden, kannst kostenlos auf "Freeshards" spielen) einfach eine wesentlich geringere Bandbreite erfordern.

13. Marian R.

und ab februar hast du ja (wie den aktuellen news zu entnehmen ist) 1GB mehr volumen!

14. Gast

Gast Guest

Stell bei onlinegames deine Internetverbindung auf ISDN oder Modem, dann ladet er wirklich nur das nötigste vom Server

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Mmmm ich kann dir es nicht genau sagen, aber ich schätze mal so um die 30-50MB die Stunde. Ich vergleiche es mal mit Battlefield 1942, da müssen ja auch immer die Bewegungen der Mitspieler(oder Gegenspieler) gedownloaded werden. Wenn es Maps sind, die nicht auf dem Rechner sind, dann erhöht es sich nochmals. Aber ich kann nicht garantieren das es so ist.

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page