1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie viel mehr Leistung? Vergleich

Discussion in 'Audio' started by -MaTze-, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -MaTze-

-MaTze- Byte

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du mit dem schrottigem noName Zeugs?

3. -MaTze-

-MaTze- Byte

Nicht alle Nonames sin schrottig. Hab mir schon paar bei Kollegen angeschaut.

Aber naja.
    Kannst mir n anderes - nicht NoName - empfehlen das min. doppelt so viel Leistung wie mein jetziges bringt und wo die Boxen evtl auch so ziemlich Flach sind? Würd sie gerne in eine Mulde einbauen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. -MaTze-

-MaTze- Byte

Danke schonmal. werd mir des mal anschauen.

5.1 sollte es halt aufjedenfall sein.

Mein altes System reicht mir deswegen nicht weil mir einige sachen dabei fehlen.
    Der Subwoofer is nich schön anzusehen un da er frei im Zimmer stehen MUSS isses nich der brüller.
    Die Boxen gefallen mir auch nicht mehr.

Ich mag was modernes. Von der Leistung sind sie ok, würde aber trotzdem stärkere wollen.

Im anhang ein Bild mit der Mulde wo ich die Boxen gerne einbauen würde.

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann nich viel erkennen, denke es is n Dachgeschoßzimmer.

7. -MaTze-

-MaTze- Byte

Richtig, aber das was man erkennen muss erkennt man.

Ich mein die Mulde unter der Ablage. Da wo das kleine Holzstück an der Seite is.
    18cm können die Boxen hoch sein. Dürfen aber allerdings nich sonderlich tief sein.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schräg würde ich da keine Boxen einbauen. Wo käme denn da der Schall hin.

9. -MaTze-

-MaTze- Byte

Direkt da wo er hinkommen soll. ;)

Hm. Gibts noch noch mehr Systeme wie auf Alternate?
    Gibts nur 2 wo mir zusagen.

Das eine kostet 314 euro und das andere hat mir zu klumpige Boxen.

Bei Google find ich keine anständige Liste..

10. Gargl

Gargl Kbyte

Nötigenfalls passende Boxen selber bauen.

Alles dafür findest Du bei Electronikversendern wie Conrad oder Reichelt z.B.

11. -MaTze-

-MaTze- Byte

Ich hab jetzt mal im Ebay geschaut was das System kostet :

http://www.alternate.de/html/produc...h/Z-5500/47752/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

Im ebay sind manche Bilder mit 5 schwarzen Boxen. Kann man die "Haube" abmachen?
    Lohnt sich das Geld?

Und wenn ich mir die Bilder anschaue sind bei den Füßen der Boxen Löcher. Kann man sie damit an der Wand befestigen oder?

Und wie siehts mit der Leistung im Vergleich zu dem aus :

http://us.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=25&product=9303&nav=1

12. neo

neo Halbes Gigabyte

- ja, die Abdeckungen können entfernt werden
    - ja, es sind gummigepufferte Löcher für eine Wandbefestigung vorhanden (wobei die Boxen am Fuss um 180° gedreht werden) und
    - ja, imho ist das System sein Geld wert

Die RMS eines Satelliten des Z-5500 übertrifft die Leistung des gesamten SBS-Systems. Noch Fragen?

13. -MaTze-

-MaTze- Byte

Danke.

Nein keine fragen mehr ;)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, seit wann kauft man Lautsprecher nach Leistung??
    Der Klang ist doch 10x wichtiger.
    Was nützen Dir 1000W Brüller, wenn die außer BummBumm nichts von sich geben bzw. man bei hochwertiger Musik die Lautstärke sehr weit senken muß, daß es noch halbwegs unverzerrt klingt?

15. Gargl

Gargl Kbyte

Ja aber bei 1000 Watt wackeln die Scheiben, bei 50 Watt vielleicht nicht, obwohls besser klingt. :cool:

Und die Ohren fallen bei 50 Watt auch nicht ab.

16. -MaTze-

-MaTze- Byte

Naja und wenn neo.com sagt das es sein Geld wert is, wird wohl nicht so schlecht klingen.

Und wenn doch, wars eben n griff ins klo. Was will man machen? ;)

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau. Denn wenn ich das sage, dann is das auch so bzw. hat es gefälligst so zu sein. :D
    ..davon ab, dass sie wirklich nicht so schlecht klingen und auch laut noch Spaß machen.

Eine gewisse Richtwirkung ist bei den rel. kleinen Boxen allerdings gegeben und eine sorgfälltige Ausrichtung angebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page